2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

TuS-Aufholjagd wird nicht belohnt

Xanten kommt nach 0:3 nur zum Anschluss in Rumeln

In der Leistungsklasse der C-Junioren hat es keinen Sieger im Kellerduell zwischen Veen und Budberg gegeben. Eine deutliche Niederlage mussten die Sonsbecker gegen den Spitzenreiter hinnehmen.

Borussia Veen - SV Budberg 0:0. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem den Mannschaften anzusehen war, dass sie sich in den unteren Regionen der Tabelle befinden. "Man hat gemerkt, dass es für beide Teams um viel ging", sagte der Trainer der Hausherren, Simon Lutter. Im Großen und Ganzen war die Punkteteilung verdient. Veen und Budberg hatten jeweils einige gute Chancen, die allerdings nichts einbrachten.

Alemannia Kamp - SSV Lüttingen 0:1 (0:1). Es war ein hartes Stück Arbeit für die Fischerdörfler. Es gelang den Gästen, den knappen Vorsprung nach dem Treffer von Frederik Schillians (28.) zu verteidigen.

SV Sonsbeck - Preußen Vluyn 0:6 (0:2). Gegen einen Gast, der noch keine Niederlage einstecken musste, war das Schlusslicht ohne Chance. Die Rot-Weißen verbleiben am Tabellenende.

Rumelner TV - TuS Xanten 3:2 (3:0). Zur Pause schien die Partie bereits entschieden zu sein. Doch im zweiten Durchgang bewies der TuS Moral und kämpfte sich durch die Tore von Niklas Bücken und Joris Ofterdinger schnell zurück in die Begegnung. Doch belohnt wurde dieses Engagement nicht mehr. Rumeln brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Aufrufe: 015.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / JHAutor