2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Rey Alonso ist mitbTuRU Düsselforf auf einem Höhenflug.
Daniel Rey Alonso ist mitbTuRU Düsselforf auf einem Höhenflug.

TuRU Düsseldorf: „Wir sollten nicht hochmütig werden“

Nächster Gegner in der Oberliga ist der 1. FC Kleve, und nicht nur dazu erfahrt ihr etwas von Daniel Rey Alonso.

Seit sieben Spielen ungeschlagen, dabei fünf Siege geholt, die letzten vier Partien ohne Gegentor gewonnen – Turu ist momentan die Mannschaft der Stunde in der Oberliga. Wir sprachen mit Daniel Rey Alonso, dem erfahrenen Innenverteidiger der Oberbilker darüber.

Hätten Sie mit Platz zwei nach acht Spielen gerechnet?

Rey Alonso Niemals! Unser Ziel „Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben“ erschien auch mir realistisch zu sein.

Haben Sie eine Erklärung für den Höhenflug ihres Vereins?

Rey Alonso Man sollte dabei nicht vergessen, dass erst acht von 22 Begegnungen der Hinrunde vorüber sind und viele Teams noch eng in der Tabelle beisammen stehen. Dazu kommen jetzt mit Kleve, Meerbusch, Bocholt und SSVg Velbert ganz dicke Brocken auf uns zu. Wir sollten also wegen unseres guten Tabellenplatzes nicht hochmütig werden. Unbestritten ist meiner Meinung aber auch, dass der Zusammenhalt bei uns besser als früher ist. Unsere Einstellung stimmt, und wir kompensieren noch vorhandene spielerische Mängel mit Spaß am Fußball.

Gegen Baumberg haben Sie einmal mehr einen Elfmeter ganz sicher verwandelt. Haben Sie ein Rezept dafür?

Rey Alonso Meiner Meinung nach ist dafür entscheidend, dass man den Strafstoß mit voller Überzeugung schießen muss. Ich versuche das, seit meiner Juniorenzeit, in der ich die ersten Elfmeter geschossen habe. Bis jetzt ist das immer gelungen. Ich habe noch nie einen verschossen.

Am Sonntag geht es zum Bresserberg nach Kleve.

Rey Alonso Eine schwere Aufgabe für uns. Kleve hat wie wir eine ganze Reihe von Spielern, die bereits lange dort sind. Die Teambildung beim FC dürfte also gut sein. Zudem trennen uns nur zwei Punkte in der Tabelle, es könnte also eine enge Partie geben.

Aufrufe: 015.10.2021, 20:00 Uhr
RP / mjoAutor