2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Wegerich
F: Wegerich

Türkspor, Hellweg und Kirchlinde marschieren

Kreisliga B1: TSD und Hellweg weiterhin ungeschlagen +++ Nico Meyer macht den SC Dorstfeld II froh +++ Germania entscheidet 9-Tore-Spiel für sich.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 blieben die großen Überraschungen aus. Türkspor Dortmund, der FC Hellweg Lütgendortmund und der VfR Kirchlinde marschieren weiterhin. Der SC Dorstfeld II dankte Nico Meyer, der beim deutlichen Sieg über die DJK Huckarde II mit vier Treffern anführte. RW Germania entschied ein Neun-Tore-Spektakel gegen den SV Westfalia Huckarde II für sich.

RW Germania 11/67 II - SV Westfalia Huckarde II 5:4
Beim Spiel zwischen RW Germania II und dem SV Westfalia Huckarde II kamen die Zuschauer definitiv auf ihre Kosten. Ganze neun Tore gab es zu sehen - und einen Heimsieg. Bis zu dieser Gewissheit mussten die Germanen jedoch lange warten. Der Reihe nach: Christopher Sobek brachte Westfalia Huckarde II in Fornt, Mathias Galant und Matthias Frücht, Stefan Linke drehten das Match jedoch und sorgten für eine 3:2-Pausenführung, nachdem zwischenzeitlich erneut Sobek getroffen hatte. Im zweiten Spielabschnitt kam Huckarde zunächst zurück und drehte die Partie dank des dritten Treffers von Sobek und Marcel Krause. Doch dann war die Abwehr viel zu schläfrig. Christian Gries glich in der 89. Minute aus und legte in der 90. Minute sogar noch nach. Nun liegt RW auf Rang neun, Huckarde ist Tabellenelfter. Sascha During von der Westfalia sagte uns: "Westfalia hatte in der Schlussphase noch die einhundertprozentige Chance, dass 5:3 zu machen, kassierte dann aber das 4:4 und das 4:5. Es ist eine unnötige Niederlage, die vermeidbar war. Aber Westfalia ist im Kollektiv im Abwehrverhalten aktuell einfach nicht Kreisliga-B tauglich."

Schiedsrichter: Matti Leimbach - Zuschauer: 41

Tore: 0:1 Christopher Sobek (17.), 1:1 Matthias Galant (18.), 2:1 Matthias Frücht (20.), 2:2 Christopher Sobek (37.), 3:2 Stefan Linke (40.) 3:3 Christopher Sobek (59.), 3:4 Marcel Krause (85.), 4:4 Christian Gries (89.), 5:4 Christian Gries (90.)

SV Urania Lütgendortmund II - FC Sandzak Dortmund 2:2
Zweimal lag der FC Sandzak Dortmund gegen den SV Urania Lütgendortmund II in Front und dennoch reichte es nicht für drei Punkte. Schiedsrichter Ramazan Aydogdu zeigte bereits in der vierten Minute auf den Elfmeterpunkt. Emir Dazdarevic trat an und behielt die Nerven. Doch nur vier Minuten später glich Marc Rogalla zum 1:1 aus. Es ging also wieder bei Null los - und erneut hatte Sandzak den nächsten Stich auf seiner Seite. Haris Zekic brachte die Gäste erneut in Front. Diese Führung hielt bis zur 79. Minute, ehe Dominik-Tobias Distler doch noch für die Punkteteilung sorgte. Urania fällt somit auf Rang acht und bleibt einen Punkt hinter dem FC Sandzak.


Schiedsrichter: Ramazan Aydogdu - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Emir Dazdarevic (4. Foulelfmeter), 1:1 Marc Rogalla (8.), 1:2 Haris Zekic (28.), 2:2 Dominik-Tobias Distler (79.)


SC Dorstfeld 09 II - DJK Blau-Weiß Huckarde II 7:2
Die DJK Blau-Weiß Huckarde II bleibt neben der SG Lütgendortmund die einzige Mannschaft in der Kreisliga B1, die weiterhin ohne Punkt dasteht. Auch gegen den SC Dorstfeld II ging in der Defensive zu viel schief, um ernsthaft an einem Punkt zu schnuppern. Jerome Benke traf bereits in der fünften Minute für die 09er, die Emin Varoglu jedoch schnell ausglich. Dennoch ging Dorstfeld mit einer Führung in die Pause - Sönke Lohse und Nico Meyer trafen. Im zweiten Spielabschnitt ging es so weiter. Vor allem Nico Meyer war stark drauf und schnürte einen Viererpack. Der Neuzugang vom SV Arminia Marten steht nun bereits bei neun Toren in sieben Spielen. Die 09er bleiben auf Rang acht, Huckarde ist Tabellenfünfzehnter.

"Unter der Woche haben wir immer wieder gesagt das wir Huckarde nicht unterschätzen dürfen auch wenn sie noch keinen Punkt geholt haben. Ich denke, dass haben unsere Jungs auch nicht gemacht. Spielerisch hat mir das heute aber nicht so gut gefallen. Wir haben uns ohne Ball schlecht bewegt und waren zu unkonzentriert. Viele Fehlpässe im Kurzpassspiel, was sonst eigentlich unsere Stärke ist, waren heute Tagesordnung. Hervorheben möchte ich heute Kapitän Nico Meyer, bei dem heute auch nicht alles geklappt hat aber Nico hat sich heute reingeghngen, ist in die Schnittstellen gegangen, hat Lücken gerissen oder als Anspielstation gedient und sich am Ende mit einem Viererpack belohnt. Heute nehmen wir die Punkte zwar souverän mit, aber schön anzugucken war das nicht. Trotzdem sind wir natürlich glücklich über den Sieg, wissen aber, dass wir nächste Woche in Sandzak zulegen müssen um auch dort erfolgreich zu sein", so Dorstfelds Trainer Mike Böttcher.


Schiedsrichter: Jörg Vollenberg - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Jerome Benke (5.), 1:1 Emin Varoglu (14.), 2:1 Sönke Lohse (34.), 3:1 Nico Meyer (37.), 4:1 Nico Meyer (55.), 5:1 Philip Kirchner (60. Foulelfmeter), 6:1 Nico Meyer (65.), 6:2 Emin Varoglu (67.), 7:2 Nico Meyer (87.)


SG Lütgendortmund - FC Hellweg Lütgendortmund 3:9
Der FC Hellweg Lütgendortmund wurde seiner Favoritenrolle gegen die SG Lütgendortmund gerecht - obwohl die SG zunächst durch Sascha Stehger sogar in Front gegangen war. Volkan Kivrak, Ron Hibbeln, Björn Freytag, Dennis Meißner und Marcel Christofzik fanden jedoch die passende Antwort, schraubten das Ergebnis immer mehr in die Höhe und sorgten so für den sechsten Saisonsieg im siebten Spiel. Hellweg springt auf Rang zwei, das die DJK Eintracht Dorstfeld noch nicht im Einsatz war. Die SG Lütgendortmund bleibt ohne Punkt am Tabellenende.


Schiedsrichter: Giorgio Montedoro - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Sascha Stehger (10.), 1:1 Volkan Kivrak (15.), 1:2 Ron Hibbeln (25.), 1:3 Ron Hibbeln (36.), 1:4 Björn Freytag (43.), 2:5 Florian Prenzel (53.), 2:6 Ron Hibbeln (60.), 2:7 Dennis Meißner (61.), 3:7 Sascha Stehger (72.), 3:8 Ron Hibbeln (75.), 3:9 Marcel Christofzik (77.)


SV Westrich - VfR Kirchlinde 1:4
Der VfR Kirchlinde hat auch das fünfte Spiel in Folge gewonnen und bleibt oben dran. Gegen den SV Westrich, der vor dem Match noch punktgleich war, war Kirchlindes Offensivpower erneut nicht aufzuhalten. Luc Yvan Tehou Mbogne und Chauvryl Aime Loka Ndema netzten jeweils deutlich. Tehou Mbognes unfassbare Bilanz: 23 Saisontore in sechs Partien! Für Westrich traf Christian Fuchsmann.


Schiedsrichter: Georg Badura - Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Luc Yvan Tehou Mbogne (5. Foulelfmeter), 0:2 Chauvryl Aime Loka Ndema (9.), 0:3 Luc Yvan Tehou Mbogne (63.), 1:3 Christian Fuchsmann (72.), 1:4 Chauvryl Aime Loka Ndema (90.)


Grün-Weiss Kley - SV Arminia Marten II 3:0
Am vergangenen Spieltag kassierte Grün-Weiss Kley noch eine unfassbar bittere 2:18-Niederlage. Am heutigen Sonntag gab die Heimmannschaft die passende Antwort und siegte gegen den SV Arminia Marten II mit 3:0. Wie so oft war es Pascal Rosenberg, der den Unterschied ausmachte. In der ersten Hälfte fielen noch keine Tore, im zweiten Spielabschnitt stahl sich Rosenberg dann drei Mal davon und schoss den Sieg heraus. Kley springt somit auf Rang sieben, Marten bleibt auf Position vierzehn.


Schiedsrichter: Vangelis Paskos - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Pascal Rosenberg (48.), 2:0 Pascal Rosenberg (55.), 3:0 Pascal Rosenberg (81.)


Türkspor Dortmund - TuS Freiheit Deusen 6:1
Türkspor Dortmund marschiert und marschiert und marschiert. Auch gegen den Aufsteiger TuS Freiheit Deusen ließ Türkspor nichts anbrennen und hat nun alle sieben Spiele der Saison gewonnen. Deusen hielt eine knappe halbe Stunde die Null, doch dann setzte sich Türkspors Qualität doch durch. Moussa Fall traf bereits zum zwölften Mal in dieser Saison. Ozan Bektas (zwei Tore) und Osman Kumac (Hattrick) machten es ihm nach und machten aus der Partie eine klare Angelegenheit. Deusen kam durch Felix Brückner immerhin noch zum Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Ismail Bicakci

Tore: 1:0 Moussa Fall (28.), 2:0 Ozan Bektas (32.), 3:0 Osman Kumac (40.), 4:0 Osman Kumac (58.), 5:0 Ozan Bektas (67.), 6:0 Osman Kumac (80.), 6:1 Felix Brückner (90.)

Aufrufe: 024.9.2017, 21:55 Uhr
Moritz HammelAutor