2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Weißenfels
F: Weißenfels

Mengede: Neun kommen, neun gehen

Nach dem zweiten Abstieg in Folge hat sich der Kader von Mengede 08/20 erneut stark verändert

Zum ersten Mal seit der Spielzeit 2003/04 spielt Mengede 08/20 wieder in der Bezirksliga. Der Verein stieg zuletzt zweimal in Folge ab, setzt aber weiterhin auf Tobias Vößing, der im vergangenen Sommer übernommen hat. Der Trainer wird allerdings mit einem veränderten Kader arbeiten müssen.

Stefan Gosing steht dem 34-Jährigen derweil weiter als Co-Trainer zur Verfügung. Beide werden daran arbeiten, dass die Mannschaft schnell zu sich findet. Bei neun Zu- und Abgängen ist dies kein einfaches Unterfangen, allerdings haben die neuen Gesichter zum größten Teil schon Stallgeruch.

Mit Mustafa Ertürk von den Sportfreunden aus Habinghorst/Dingen und dem 18-jährigen Torwarttalent Janik Faehnrich vom Oberligisten FC Brünninghausen verstärken bislang lediglich zwei externe Kräfte den Kader. Während Christian Post und Alexander Weber aus der zweiten beziehungsweise dritten Mannschaft hochgezogen werden, werden fünf A-Jugend-Meister an die Bezirksliga-Truppe herangeführt. Simon Pohle, Marvin Lehn, Niklas Landskron, Ben Duve und Lukas Diwisch holten für die U19 von Mengede die Meisterschaft.

Marvin Wies geht den umgekehrten Weg und schließt sich fortan der Reserve an. Die treffsicheren Florian Knafla und Theodoros Chatsiioannidis haben den Klub mit unbekanntem Ziel verlassen. Robin Siebert und Amadeus Piontek schließen sich dem Westfalenliga-Aufsteiger BSV Schüren an, Paul Vincent Nesse (FC Frohlinde) und Christopher Ebeling bleiben in der Landesliga. Ebenfalls in die Bezirksliga wechseln Daniel Klein (SG Castrop-Rauxel) und Tobias Kleine Rumberg, der zum SC Weitmar 45 zurückgekehrt ist.

Aufrufe: 05.7.2018, 14:00 Uhr
André NückelAutor