2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Berghofen erstrahlt mit Brezing in neuem Glanz

Nach Rückzug wird bei der SpVg Berghofen ein kompletter Neustart vollzogen. 17 neue Gesichter heuern an.

Im FuPa-Wintercheck der Dortmunder Kreisliga A1 gaben einige Klubs an, dass die SpVg Berghofen für sie die größte Enttäuschung der Hinrunde sei. Das lag am Rückzug. Nun beginnt ein neues Kapitel, das primär von Christopher David Brezing aufgeschlagen wird.

Der neue Trainer wird auch selbst die Schuhe schnüren. Als Stürmer traf er 2016/17 zehnmal in 18 Spielen für den TSC Eintracht Dortmund in der Bezirksliga. Unterstützt wird er dabei von Thorsten Porath, der eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen wird.

Als Co-Trainer stieg er mit der A-Jugend von Berghofen in die Kreisliga A auf. Aus eben dieser Mannschaft werden zahlreiche Talente an den Seniorenbereich herangeführt: Jan Westerheide, Justin Liedtke, Lenneat Ole Skubinn, Clemens Schlaffge, Nick Externbrink, Finn Westerheide, Yannis Vogel, Jonas Jakubowski, Alexander Busch, Benjamin Laschewski und Nils Porath.

Damit aber nicht genug: Aus der Reserve wird Marco Langele hochgezogen, Adrian Joachim von Danwitz wurde reaktiviert. Des Weiteren haben sich Bodo Welsch vom TuS Rahm und Jan Luca Boine vom Hörder SC Berghofen angeschlossen.

Das Grundgerüst ist jung und vielversprechend. Gut möglich, dass die SpVg im nächsten Wintercheck als größte Überraschung gilt.

Aufrufe: 07.7.2018, 10:00 Uhr
André NückelAutor