2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Türkiyemspor mit Last-Minute-Sieg bei TuRa Süd

Kreispokal Remscheid: In der Nachspielzeit wurde aus einem 0:1 noch ein 2:1 +++ Auch Hackenberg, Dhünn, Ayyildiz, der SC Radevormwald und Wermelskirchen weiter

Sechs Qualifikanten für die zweite Runde des Remscheider Kreispokals stehen bereits fest, drei müssen am Donnerstagabend noch ermittelt werden. Den leichtesten Weg hatte dabei Bezirksligist SV Wermelskirchen zu absolvieren, trat Gegner VfL Lennep, der schon das Heimrecht mit dem klassenhöheren Team getauscht hatte, zu dem Vergleich doch nun gar nicht erst an.

A-Ligist SG Hackenberg hat derweil seine starke Form auch im Pokal unter Beweis gestellt und den Liga-Rivalen TS Struck, gegen den es am Sonntag auch in der Meisterschaft geht, auf dessen eigenem Platz mit 4:1 besiegt. Bei einem Gegentreffer von Kevin de Oliveira zum zwischenzeitlichen 1:1 trafen für die Hackenberger Rik van der Wal, Mark Szyra, Dennis Wegrich und Domenik Gorselink. Das Ergebnis klingt aber klarer, als sich der Spielverlauf darstellte. Zwei Treffer fielen erst in den Schlussminuten, und die Gastgeber hatten nach der Pause durchaus Chancen zum erneuten Ausgleich.

Dramatisch ging es bei der Partie zwischen TuRa Remscheid-Süd und Türkiyemspor zu. Hier ging der gastgebende B-Ligist zehn Minuten vor dem Ende durch David Kotthaus in Führung, doch mit zwei Treffern in der Nachspielzeit durch lbin Aliu und Mohamed Emara wendete der A-Ligist das Ausscheiden in buchstäblich letzter Minute noch ab. Einigermaßen knapp wurde es auch für den A-Ligisten Ayyildiz, der es mit dem neu gegründeten C-Ligisten SC Heide zu tun hatte. Lange blieb es bei der 1:0-Führung durch Cemal Öztürk in der 26. Minute, erst in der 76. Minute sorgte Recep Kalkavan für die Entscheidung.

Für die TG Hilgen läuft es weiterhin nicht wirklich. Zwar brachte Kim Maurer die TGH beim SSV Dhünn in Führung, doch Björn Rau sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich, nach dem Wechsel schossen Florian Moseler (2) und Christian Frank dann den Sieg für die Gastgeber heraus. Jonaus Lauer traf dabei sowohl beim Stand von 1:1 als auch bei 1:2 das Aluminium für die Hilgener.

Am Mittwochabend setzte sich dann mit dem SC Radevormwald noch ein weiterer Bezirksligist durch, mit 3:1 bei TuRa Pohlhausen. Bis zur Pause schnupperte der Gastgeber dank des Führungstreffers durch Kevin Salpetro noch an der Überraschung, die dann nach der Pause Jan Keller, Ferat Sari und Ibrahim Demiroglu allerdings verhinderten. Der Führungstreffer fiel allerdings erst zehn Minuten vor dem Ende.

Am Donnerstag stehen noch drei Partien an:

  • TuSpo Dahlhausen - Dabringhausener TV (19.45 Uhr)
  • SSV Bergisch Born - RSV 09 Hückeswagen (20 Uhr)
  • 1. FC Klausen - SK Ülküspor (20 Uhr)
Aufrufe: 014.9.2017, 11:22 Uhr
FuPaAutor