2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Ayyildiz Remscheid macht es gegen den SSV Dhünn spannend

Finaleinzug in das Remscheider Pokalfinale durch einen 4:3-Erfolg +++ Am Donnerstagabend zog der SV Wermelskirchen nach

Im Duell der beiden A-LIgisten hat der SC Ayyildiz Remscheid in einem unerwartet spannenden Match gegen den SSV Dhünn mit 4:3 die Oberhand behalten und zieht ins Pokalfinale auf Kreisebene ein. Lange sah es in der Partie so aus, als würde es so spannend gar nicht werden.

Denn Fathi Yamak (34.), Cemal Öztürk (49.) und Denis Durak Hidalgo, der nach gut einer Stunde einen Handelfmeter verwandelte, hatten den Favoriten Ayyildiz eigentlich gut auf Kurs gebracht. Doch dann schlug der SSV plötzlich zurück. Til Schmidt traf in der 65. Minute zum Anschluss, und der weckte den SSV offenbar. Florian Moseler traf in der 82. Minute zum Anschluss. Doch mitten hinein in die Hoffnungen der Dhünner war Ercan Kalkavan mit dem 4:2 für Ayyildiz zu Stelle. Twar gab Dhünn selbst danach nicht auf, doch mehr als der erenute Anschluss durch Dennis Schmidt durch einen Foulelfmeter gelang nicht mehr.

Finalgegner wird am Donnerstag, 31. Mai (Fronleichnam) der SV Wermelskirchen sein. Denn das Team von Nenad Postic setzte sich am Donnerstagabend im zweiten Halbfinale im Duell zweier Bezirksligisten mit 4:1 beim SC Radevormwald durch. Hier brachten Christ Stumpf und Umut Demir den SVW bereits nach vier Minuten mit 2:0 in Führung, ein Eigentor von Benjamin Grgic kurz vor der Pause brachte die Gastgeber noch einmal ins Spiel. Das erledigte sich dann aber durch einen Doppelschlag von Alexander Kelm und Stumpf in der 56. und 57. Minute.

Aufrufe: 025.5.2018, 12:20 Uhr
FuPaAutor