2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Kreispokal: Zwei Liga-Duelle im Remscheider Halbfinale

Am Mittwoch spielen Ayyildiz Remscheid und der SSV Dhünn, am Donnerstag dann Radevormwald und Wermelskirchen

Im Kreis Remscheid wird am Mittwoch und Donnerstag ermittelt, wer das Finale um den Kreispokal erreicht. Zum Auftakt stehen sich dabei am Mittwochabend der inzwischen als Meister der Kreisliga A feststehende SC Ayyildiz Remscheid und der Noch-Ligarivale SSV Dhünn gegenüber.

Keine Frage kann dabei sein, wer hier der Favorit in dieser Partie ist. Die Ayyildiz-Kicker gewannen erst vor vier Wochen in der Liga deutlich mit 5:1 in Dhünn. Das soll aber für Ayyildiz-Coach Erdal Demir nicht dazu führen, dass Dhünn in irgendeiner Weise unterschätzt wird. Positiv ist für beide Seiten dem Umstand, dass sie in Bestbesetzung in diese Partie gehen können. Anstoß ist um 19 Uhr.

Am Donnerstag ab 19.30 Uhr treffen sich dann im zweiten Halbfinale zwei Bezirksligisten. Der SC 08 Radevormwald wird dann den SV Wermelskirchen zu Gast haben. Wesentlich entspannter können dabei die Gäste in die Partie gehen, ist doch in der Meisterschaft weitestgehend schon alles gelaufen. Für Radevormwald dürfte indes im Zweifel das Meisterschaftsspiel am Sonntag Vorrang haben, soll doch hier der Verbleib in der Liga klargemacht werden. Bei einigen angeschlagenen Spielern wird Rade-Coach Frank Dombrowski kein Risiko eingehen. Solche Sorgen haben die Wermelskirchener nicht, deren Trainer Nenad Postic nun auch ins Endspiel will - und er erinnert zudem daran, dass sein Team nach der Niederlage in der Meisterschaft vor wenigen Wochen noch etwas gutzumachen habe. Patrick Kunde und Chris Stumpf könnten beim SVW rechtzeitig fit werden.

Aufrufe: 023.5.2018, 09:01 Uhr
FuPaAutor