2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Denis Petikic
F: Denis Petikic

Finale im Remscheider Kreispokal

Am Fronleichnamstag stehen sich ab 16.30 Uhr im Röntgen-Stadion der Sc Ayyildiz und der SV Wermelskirchen gegenüber

Wer wird den Pokal hochhalten: Der SC Ayyildiz oder der SV Wermelskirchen? In einem Duell, dass es in der kommenden Spielzeit auch in der Bezirksliga geben wird, misst sich der aktuelle A-Liga-Meister Ayyildiz am Fronleichnamstag ab 16.30 Uhr mit dem stärksten Bezirksligisten des Kreises, der schon länger den Ligaverbleib in der Tasche hat, und dessen Trainer Nenad Postic schon länger bekundete, die starke Saison mit dem Pokalgewinn krönen zu wollen.
Beide Teams gehen mit großem Selbstvertrauen in die Partie, dürften den Umstand genießen, frei vom Liga-Druck aufspielen zu können. Ayyildiz-Coach Erdal Demir spricht davon, bei einem Sieg die Saison perfekt machen zu können. Optimistisch, das Stadion mit dem Pokal zu verlassen, ist aber auch Postic. Je heißer es beim Anstoß ist, desto größer könnten die Probleme bei Ayyildiz werden, wenn zumindest ein Teil der Spieler nur wenig Flüssigkeit zu sich nehmen wird, weil der Fastenmonat Ramadan weiter andauert. Die Wermelskirchener hingegen haben mit vielen Nachholspielen in den vergangenen Wochen ein enormes Pensum absolviert. Die Kraftfrage wird insgesamt also entscheidend sein. Patrick Kunde, Marin Postic und auch Mirko Novakovic fehlen Wermelskirchen weiterhin, Nico Postic könnte fit werden, Mirko Casper fehlt neuerlich beruflich bedingt. Bei Ayyildiz fehlt nur der verhinderte Ömer Akyüz.
Aufrufe: 031.5.2018, 10:18 Uhr
FuPaAutor