2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Stefan Stangl (li.) wird von Türkgücüs Sportlichem Leiter Roman Plesche begrüßt.
Stefan Stangl (li.) wird von Türkgücüs Sportlichem Leiter Roman Plesche begrüßt. – Foto: Türkgücü München

Türkgücüs nächster Neuer: Er war 2 x österreichischer Meister

Stefan Stangl (28) wird den Aufsteiger in die 3. Liga verstärken +++ 18-jähriges Torwarttalent kommt aus Ingolstadt

Zweimal österreichischer Meister mit RB Salzburg, einmal slowakischer Meister mit Slovan Bratislava. 90 Erstliga-Spiele (5 Tore) in Österreich, acht Europa League-Einsätze und sogar ein A-Länderspiel für sein Heimatland Österreich: Die Vita des in Wagna geborenen Stefan Stangl ist beeindruckend. Der 28-jährige Linksverteidiger, der wie Türkgücü-Neutrainer Alexander Schmidt zuletzt beim SKN St. Pölten unter Vertrag stand, wird künftig das Trikot des Drittliga-Aufsteigers überstreifen.

"Wir freuen uns riesig, dass wir die Verpflichtung von Stefan realisieren konnten. Er bringt jede Menge Qualität mit und wir versprechen uns von seiner Verpflichtung einiges. Mit seiner Erfahrung und Klasse soll er mithelfen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen", lässt Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche verlauten. Der Neuzugang, der unter Marcel Koller im November 2016 bei einem 0:0-Remis gegen die Slowakei ein Länderspiel absolvierte, fiebert der neuen Herausforderung bereits entgegen: "Ich hatte mit den Verantwortlichen von Türkgücü München sehr angenehme Gespräche und habe zudem mit Alexander Schmidt schon kurz beim SKN St. Pölten zusammengearbeitet. In der dritten Liga tummeln sich ehemalige deutsche Meister wie der TSV 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern sowie weitere Traditionsklubs wie Dynamo Dresden und der MSV Duisburg. Außerdem wird es ein paar richtig reizvolle Derbys geben. Ich habe richtig Lust auf diese Klasse und diesen Verein, deshalb bin ich sehr glücklich, dass es mit dem Transfer geklappt hat und möchte ein wichtiger Bestandteil der Truppe werden."

Mit Jordaine Jäger (18) kommt ein Perspektivspieler aus Ingolstadt.

Zudem hat der Klub einen jungen Keeper verpflichtet. Der 18-jährige Jordaine Jäger wechselt zum Drittliga-Aufsteiger und wird das Torhüter-Team erweitern. Der Teenager, der in den USA geboren ist, stand zuletzt im Kader der U19-Bundesligamannschaft des FC Ingolstadt 04.

"Jordaine ist ein interessanter Perspektivspieler, der sogar noch bis bis zum 30. Juni 2021 bei den A-Junioren eingesetzt werden darf. Ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts ist es, junge Talente zu fördern und fordern", sagt Türkgücü Kaderplaner Roman Plesche. Youngster Jäger, der in der U16 Serie-A für den FC Bologna aufgelaufen ist, freut sich auf das Abenteuer in der bayerischen Landeshauptstadt: "Ich bin sehr dankbar und stolz, als so junger Spieler, von Türkgücü München diese große Chance zu bekommen. Dieses ambitionierte Projekt ist für mich eine neue Erfahrung und riesige Herausforderung, an der ich nur wachsen kann. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam, insbesondere Torwart Trainer Michael Hofmann, auf meine Mannschaftskameraden und die tollen Fans."



Aufrufe: 06.7.2020, 15:21 Uhr
PM Autor