2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Die TSV-Zweite grüßt als neuer Kreisoberligist. Foto: Tom Klein
Die TSV-Zweite grüßt als neuer Kreisoberligist. Foto: Tom Klein

Türken gewinnen vor 750 Fans mit 3:1

TSV-Zweite steigt nach 3:1-Erfolg in die Kreisoberliga auf, aus der Delkenheim absteigt

Wiesbaden. Der Abstieg war nicht mehr abzuwenden: Nach dem 2:4 im Hinspiel unterlag der FV Delkenheim vor 750 Zuschauern der zweiten Garnitur des Türkischen SV mit 1:3. Damit ist der Abstieg des FVD aus der Kreisoberliga besiegelt, während der von Bekir Yilmaz trainierte TSV-Unterbau den Sprung in die höchste Klasses des Kreises geschafft hat. Ungeachtet des Abstiegs bleibt Ronny Rohde FVD-Coach.

Delkenheims vergeigter Elfmeter der Knackpunkt

Vor 750 Zuschauern parierte TSV-Keeper Yasar Akyol den von Fikret Crnovrsanin geschossenen Strafstoß. Augenblicke später schlug der beim 4:2 des TSV im Hinspiel vier Mal erfolgreiche Fatih Albayrak zu (31.). Auf Vorlage von Crnovrsanin glich Andre Endres umgehend aus (45.+3). Geschickt holte Ismail Yazgan nach knapp einer Stunde einen Elfmeter für die Gäste heraus. Ferdi Yurtsever trat an, doch FVD-Torwart Christopher Wadephul hielt prächtig. Im Finish sorgten Yurtsever und Okan Tigli (77./84.) für ausgelassenen Jubel im TSV-Lager. „In der Summe haben wir uns verdient durchgesetzt", so der Sportliche Leiter Enver Karaca, während sich die Delkenheimer einzig mit den Einnahmen durch die große Kulisse trösten konnten.

Stimmen zum Spiel (gesammelt von Sérgio Presta):

Ronny Rohde (FVD-Spielertrainer): "Ich habe leider nicht viel von der Partie mitbekommen, da ich mich früh verletzt habe und bis auf die letzen 20-30 Minuten im Krankenwagen lag. Der Abstieg tut weh, keine Frage. Natürlich sind wir alle niedergeschlagen."

Uwe Hollstein (FVD-Co-Trainer): "Hätten wir den Elfmeter zum 1:0 genutzt, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. Insgesamt waren wir aber in der Offensive zu harmlos. Das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Das Ergebnis der Relegation geht absolut in Ordnung. Wir müssen nun schauen, dass wir eine konkurrenzfähige Truppe für die kommende Saison zusammenstellen."

Bekir Yilmaz (TSV-Trainer): "Wir hätten das Spiel mit dem Elfmeter für uns schon früher in der zweiten Hälfte entscheiden können. Am Ende haben wir uns jedoch in beiden Spielen völlig verdient durchgesetzt. Wir werden noch ein, zwei Neuzugänge holen und wollen nächstes Jahr in der KOL unter die Top vier kommen."

Deniz Bilgen (TSV-Abwehrspieler): "Großes Kompliment an die Mannschaft. Heute wird bei uns noch richtig gefeiert!"

Aufrufe: 015.6.2014, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor