2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
TuRa-Trainer Andreas Hagenbrock verzeichnet drei Neuzugänge in der Winterpause.
TuRa-Trainer Andreas Hagenbrock verzeichnet drei Neuzugänge in der Winterpause. – Foto: Mark Elberg

TuRa Elsen rüstet sich mit Neuzugängen für Liga-Verbleib

Bezirksliga, Staffel 3: Drei neue Spieler verstärken den abstiegsgefährdeten Aufsteiger. Dennis Binnenböse und Jonas Weppler verlassen den Klub.

Bei TuRa Elsen dreht sich das Personal-Karussell etwas in der Winterpause – beim Bezirksligisten stehen drei Neuzugänge drei Abgängen gegenüber. „Eventuell kommt noch ein weiterer Spieler hinzu“, sagt TuRa-Coach Andreas Hagenbrock.

Aufgrund der vielen personellen Engpässe in der bisherigen Spielzeit tun die Verstärkungen den Elsenern richtig gut. Alexander Heinrichs wechselt vom VfL Lichtenau aus der Kreisliga B in die Bezirksliga. „Er sollte eigentlich schon im Sommer zu uns kommen“, sagt Hagenbrock über den Verteidiger.

Einen weiteren Neuzugang sah man schon lange nicht mehr auf den Fußballplätzen der Region - Ferhat Nacar. Zuletzt kickte der 28-jährige Abwehrspieler beim VfL Holsen. „Er war eineinhalb Jahre schwer verletzt und befindet sich jetzt wieder im Training. Wenn wir ihn fit kriegen, ist er eine große Verstärkung“, sagt Hagenbrock.

Neben Heinrichs und Nacar steht ab sofort auch Torben Nadolny im TuRa-Aufgebot. Der Mittelfeldspieler kickte zuletzt für den BV Brambauer 13/45 im Dortmunder Raum. Aufgrund eines Umzuges ist er ab jetzt für die Elsener aktiv.

Der Bezirksligist hatte aber auch Abgänge zu verzeichnen. Dennis Binnenböse, der vermehrt in der Reserve zum Einsatz kam, verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. „Ich weiß nicht, wo genau er hingeht. Bei uns konnte er sich nicht durchsetzen“, so Hagenbrock. Mehr Einsätze erhofft sich auch Keeper Jonas Weppler durch seinen Wechsel zum FC Dahl/Dörenhagen in die Kreisliga A. „Ich konnte ihm hier bei uns nicht mehr Spielanteile garantieren“, sagt der TuRa-Trainer.

Aufrufe: 04.1.2020, 10:00 Uhr
Rene WenzelAutor