2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kevin Zülsdorf wird verletzungsbedingt lange ausfallen - gute Besserung!
Kevin Zülsdorf wird verletzungsbedingt lange ausfallen - gute Besserung!

TSV Wachtendonk-Wankum: Zülsdorf wird wohl lange Zeit ausfallen

Kevin Zülsdorf hat einen Schien- und Wadenbeinbruch sowie Kapsel- und Innenbandriss erlitten.

Am vergangenen Samstag hat der Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum sein erstes Testspiel bestritten. Das Team verlor mit 1:2. Dabei verletzte sich TSV-Stürmer Kevin Zülsdorf schwer. Der Zweikampf mit einem Straelener Spieler sei deutlich härter geführt worden als berichtet.

Der SVS-Akteur sei dem Wachtendonker „hart auf die Knöchel gestiegen“, sagt Timo Pastoors, Sportlicher Leiter des TSV. „Es war ein klares Foulspiel. Aber der Straelener Spieler ist nicht mit der Absicht in den Zweikampf gegangen, Kevin verletzen zu wollen.“ Zülsdorf musste nach dem schweren Foul vor Ort versorgt werden. Ein Krankenwagen kam, der TSV-Spieler wurde später ins Krankenhaus gefahren. Dort lautete die Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch sowie Kapsel- und Innenbandriss. Zülsdorf wurde bereits operiert. „Damit ist auch klar, dass er lange Zeit keinen Sportplatz mehr betreten wird. Wir möchten uns bei den medizinischen Fachleuten beider Vereine, Laura Titel und Marco van Hees, bedanken, die sofort da waren und die Erstversorgung geleistet haben“, so Pastoors.

Aufrufe: 015.7.2021, 23:00 Uhr
RP / Christian CadelAutor