2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Walczak
F: Walczak

TSV Kropp entscheidet das Spitzenspiel für sich

2:1-Sieg gegen den TSV Rantrum / Klausdorf springt auf Platz 2 / OTSV gewinnt in Husum

Verlinkte Inhalte

Zwei Topspiele standen am Sonnabend auf dem Programm der Landesliga Schleswig. Der Tabellenführer vom TSV Kropp setzte sich dabei mit 2:1 gegen den bisherigen Zweiten aus Rantrum durch. Im Duell der Verfolger hatte der Osterrönfelder TSV das bessere Ende für sich und zieht nach dem 2:1-Sieg an der Husumer SV vorbei auf Rang 4. Schleswig 06 kann wieder gewinnen, Altenholz jubelt in Bordesholm und der Heikendorfer SV fährt dank einer starken zweiten Hälfte einen 5:0-Sieg gegen Kilia Kiel ein.

TSV Kropp - TSV Rantrum 2:1
Der TSV Kropp hat das Spitzenspiel der Landesliga Schleswig für sich entschieden und konnte den Vorsprung auf Rantrum somit auf vier Punkte ausbauen (bei einem Spiel weniger). Zunächst lief für die Gäste alles nach Plan. Nach 20 Minuten hatte Arne Harring seine Farben in Führung gebracht. Doch kurz vor der Pause gelang dem Tabellenführer der Ausgleich durch Lars Horstinger.

Kropps Toptorjäger Robin Grell kam in der 53. Minute für Ken-Marvin Smit und sorgte eine Viertelstunde später für die Führung und damit die Entscheidung, als er vom Elfmeterpunkt zum 2:1 einschoss. Bei diesem Ergebnis blieb es letztlich auch nach 90 Minuten.

Schiedsrichter: Falk Schmidt
Tore: 0:1 Arne Harring (20.), 1:1 Lars Horstinger (45.), 2:1 Robin Grell (68. Foulelfmeter)



Schleswiger SV 06 - SG Geest 05 3:1
Einen wichtigen Sieg fuhr Schleswig 06 am Sonnabend ein. Nach sechs sieglosen Partien in Folge durften sich die Schleswiger nach dem 3:1 gegen die SG Geest 05 wieder einmal über drei Punkte freuen. Die Heimmannschaft erwischte einen guten Start. Nach 16 Minuten erzielte Kamil Mackowiak das 1:0, Vlad-Gabriel Sica erhöhte in der 35. Minute, ehe Andre Köller kurz vor der Pause noch einmal für die Gäste verkürzen konnte. Er verwandelte einen Strafstoß für die SG. Erst in der Nachspielzeit der Partie machte 06 schließlich durch Adrian Swiatek den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kamil Mackowiak (16.), 2:0 Vlad-Gabriel Sicá (35.), 2:1 Andre Köller (44. Foulelfmeter), 3:1 Adrian Hendryk Swiatek (90.)


Husumer SV - Osterrönfelder TSV 1:2
Im Duell der Verfolger setzte sich der Osterrönfelder TSV ebenfalls knapp mit 2:1 bei der Husumer SV durch. Matchwinner war dabei Florian Kuklinski, dem beide Treffer für den OTSV gelangen. Nach knapp 30 Minuten war er zum ersten Mal zur Stelle, um die Führung für die Gäste zu erzielen. Den Nordfriesen gelang nach 76 Minuten der Ausgleich durch Hendrik Fleige, doch der OTSV konnte noch einmal zurückschlagen. Fünf Minuten vor Ende der Begegnung traf Kuklinski zum 2:1-Endstand.

Schiedsrichter: Torben Dwinger (Todesfelde) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Kuklinski (32.), 1:1 Hendrik Fleige (76.), 1:2 Florian Kuklinski (85.)



TSV Bordesholm - TSV Altenholz 0:2
Altenholz legte nach dem Sieg gegen Schleswig in dieser Woche nach und feiert auch gegen den TSV Bordesholm einen 2:0-Erfolg. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang René Joswig nach 53 Minuten der umjubelte Führungstreffer. Die Entscheidung fiel schließlich auch in dieser Partie erst in der Nachspielzeit. Björn Kastner sorgte in der 92. Minute für den 2:0-Endstand aus Sicht der Altenholzer

Zuschauer: 46
Tore: 0:1 Rene Joswig (53.), 0:2 Björn Kastner (90.)



Heikendorfer SV - FC Kilia Kiel 5:0
Tim Mordhorst und Timo Martens erzielten jeweils einen Doppelpack und sorgten somit für einen Kantersieg des Heikendorfer SV gegen Kilia Kiel. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart. Schon nach drei Minuten brachte Mahsun Dogan den HSV in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Es dauerte bis zur 71. Minute, ehe die Heimmannschaft mit vier späten Toren alles klar machte.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 1:0 Mahsun Dogan (3.), 2:0 Tim Mordhorst (71.), 3:0 Tim Mordhorst (77.), 4:0 Timo Martens (85.), 5:0 Timo Martens (87.)


TSV Klausdorf - Büdelsdorfer TSV 6:2
Klausdorf feiert einen deutlichen 6:2-Sieg gegen den BTSV und setzt sich damit wieder auf Platz 2 der Tabelle. Bereits nach einer halben Stunde führten die Gastgeber mit 3:0 durch Tore von Karsten Jordan, Christ Wippich und Christer Reiser. Quasi mit dem Pausenpfiff brachte Tim Münz seine Farben zunächst wieder ein wenig zurück in die Partie und sorgte so für Hoffnung bei den Büdelsdorfern.

Diese Hoffnung währte jedoch nicht lange. In der 50. Minute stellte Tobias Skoruppa bereits den alten Torabstand wieder her. Eine Viertelstunde später legte abermals Reiser noch einen Treffer nach. Das halbe Dutzend machte schließlich Finn Schlie in der 86. Minute voll. Da war der Treffer zum zwischenzeitlichen 5:2 durch Ragheb Barakat am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik für den BTSV.




Am Sonntag spielen noch:

SV Blau-Weiß Löwenstedt - TSG Concordia Schönkirchen (So 14:30)




Eckernförder SV - Gettorfer SC (So 15:00)

Aufrufe: 030.9.2017, 18:30 Uhr
FuPaAutor