2024-05-22T11:15:19.621Z

Pokal
Archivbild Knauer
Archivbild Knauer

TSV Berndorf sichert sich Achtelfinal-Teilnahme

Der Kreisoberligist steht nach dem souveränen 5:0 Erfolg bei der SG Lelbach/Rhena im Achtelfinale des Waldecker Pokals

Der verbleibende Achtelfinalplatz im Waldecker Pokal geht an den TSV Berndorf. Die Twistetaler gewannen die Zwischenrundenpartie bei der SG Lelbach/Rhena mühelos mit 5:0 und beendeten damit das Spielgeschehen des renomierten Pokalwettbewerbs in diesem Jahr. Der Waldecker Pokal wird am Ostermontag mit den Achtelfinalspielen fortgesetzt.
Direkt nach Anpfiff erkannte man, wer hier der Favorit ist. Die SG Lelbach/Rhena beschäftigte sich gleich mit dem Tore verhindern und stellte sich so tief hinten rein. So hatte der TSV Berndorf deutlich mehr Ball besitzt und nutze diesen bereits in der 6.Minute aus. Metz-Pieper marschiert von außen in den 16er und will querlegen. Dabei schießt er den Gegner entscheident an. Das 0:1 war gefallen. Nur 5 Minuten später verwertete Markus Pelz einen Foulelfmeter sehr sicher. Das Spiel lief auch weiterhin in Richtung SG-Keeper Preising, der einige Chance des TSV Berndorf gehalten hat. Kurz vor der Halbzeit, in der 43.Minute, schoss Markus Pelz sein zweites Tor. Aus guten 25 Metern in den rechten Winkel (Marke Traumtor).

Trotte legte mit dem Halbzeitpfiff das 0:4 zurecht. Nach der Halbzeit ging es genauso weiter. Der TSV weiterhin am drücken, doch das Tor sollte nur noch einmal gelingen. In der 72.Minute schoss Westmeier mit einer Einzelaktionen das 0:5. Ein verdienter Sieg des TSV Berndorf.
Aufrufe: 020.11.2015, 09:41 Uhr
Marco KestingAutor