2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Neue KOL Waldeck stark besetzt

16 Mannschaften starten zur neuen Saison in der Kreisoberliga Waldeck

Verlinkte Inhalte

Ist die KOL Waldeck ist in der kommenden Spielzeit so stark wie schon lange nicht mehr? Diese Frage stellt sich bei Blick auf das Teilnehmerfeld. Gleich drei Gruppenliga-Absteiger füllen in diesem Jahr das Teilnehmerfeld auf und sorgen so auch im Sinne der heimischen Fußballfans wieder für mehr Spiele.

Nach 14 Teams in der abgelaufenen Saison gehen nun insgesamt 16 Vereine ins Rennen um den Auf- und Abstieg. Spannung pur verspricht der Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga. Neben dem amtierenden Vizemeister SG Höringhausen/Meineringhausen, der mit Rang fünf in der Aufstiegsrunde den Sprung nach oben verpasst hat, zählen sicher auch der TSV Berndorf, die SG Rhoden/Schmillinghausen, Eintracht Edertal, die SG Goddelsheim/Münden und die SG Vasbeck/Adorf zu den Teams, die sich im vorderen Bereich der Tabelle tümmeln werden. Nicht zu vergessen die drei Gruppenliga-Rückkehrer SSG Ense/Nordenbeck, TuS Bad Arolsen und der TSV/FC Korbach II. Dieses Trio wird auch in der bevorstehenden Spielzeit wieder oben mitspielen wollen.Auch dem Aufsteiger TuSpo Mengeringhausen ordnen viele Waldecker Fußballexperten den Status eines Spitzenteams zu. Neben dem direkt aufstiegsberechtigten Meister geht der Vizemeister wieder in die fünfköpfige Aufstiegsrunde mit den Vertretern der Kreise Schwalm-Eder, Kassel, Hofgeismar-Wolfhagen und Werra-Meißner.

Im Tabellenkeller werden in der neuen Saison zwei Mannschaften zurück in die A-Liga antreten müssen. Der Drittletzte wird mit dem Vizemeister der A-Liga in die Relegation gehen.

Hier sind die Vereine der Kresioberliga Waldeck 2016/2017

1. SG Höringhausen/Meineringhausen 2. SG Goddelsheim/Münden 3. SC Blau-Gelb Korbach 4. TSV Berndorf 5. FSG Ederbringh/Buchenberg 6. SG Adorf/Vasbeck 7. Eintracht 04 Edertal 8. SC Willingen II 9. SG Vöhl/Basdorf/Werbetal 10. SG Edertal 11. TSV Korbach II (Absteiger) 12. SV Freienhagen/Sachsenhausen 13. SG Rhoden/Schmillingh. 14. TuSpo Mengeringhausen (Aufsteiger) 15. TuS Bad Arolsen (Absteiger) 16. SSG Ense/Nordenbeck (Absteiger)
Aufrufe: 017.6.2016, 14:17 Uhr
Markus KnauerAutor