2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

TSG beim Tabellenführer eine Stunde mitgehalten

Märkische Oderzeitung vom 18. Mai 1999, Schöneiche (tack) : Landesligist TSG Rot Weiß Fredersdorf- Vogelsdorf verliert beim Spitzenreiter Germania 90 Schöneiche 0 : 2 und belegt damit Platz 10 in der Tabelle.

Der langverletzte Fredersdorfer Spielertrainer Thomas Lindner spielte seit der Winterpause zum ersten mal über 90 Minuten in seinem Team. Nachdem der Gast in der ersten halben Stunde die Schöneicher kommen ließ und sich auf seine Abwehrarbeit konzentrierte, wurden die Hausherren sichtlich nervös. Die TSG trat in der ersten Halbzeit mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung auf. Auch die gefährlichen Freistöße von Schöneiches Sven Christians konnten Ingo Kimmritz und Marko Schmidt nicht in Tore umsetzen.

Erst in der zweiten Halbzeit führte eine Standardsituation für den Favoriten zum Führungstreffer. Auf regen-nassem Rasen setzte das Leder, nach einem recht harmlosen Freistoß von Schmidt, vor der Torlinie tückisch auf und erwischte Torwart Erik Walther dadurch auf dem falschen Bein.

Unkonzentriert nach dem Treffer schlichen sich nun Fehler bei der TSG-Elf ein. Die Elf von Trainer Frank Terletzki erhöhte auf 2 : 0 nach einer Rechtsflanke von Mark Becker auf Ronny Huppert, der den Ball am langen Pfosten hinter die Torlinie drückte.

Angeschlagen mussten Sven Hempel und Tommy Rosenthal ausgewechselt werden. Es gelang den Gästen kaum Entlastung. Torwart Walther reagierte gegen Huppert mit einer blitzschnellen Parade (75.min.) und Andre Achtenhagen hatte sich kurz vor Ende des Spieles den Ball aussichtsreich am Strafraum der Gastgeber zu weit vorgelegt und einen möglichen Anschlusstreffer verfehlt.

Aufrufe: 01.7.2020, 16:30 Uhr
Bernd TackAutor