2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Tristesse nach blutleerem Auftritt

FRAUEN-FUSSBALL: +++ FSG Usinger Land enttäuscht bei 1:3-Niederlage gegen SG Bornheim/GW +++

Verlinkte Inhalte

Westerfeld (wst). Mit drei Siegen wollten sich die Fußballerinnen der FSG Usinger Land in die Sommerpause verabschieden. Es blieb aber bei Lippenbekenntnissen, da die Festwochen im Heimspiel gegen die SG Bornheim/GW Frankfurt II nicht eingeläutet werden konnten. Die Bornheimer siegten am Samstagnachmittag in Westerfeld überraschend mit 3:1-Toren.

FSG Usinger Land - SG Bornheim/GW Frankfurt II 1:3

Die Niederlage ist aus Usinger Sicht deshalb so ärgerlich, weil die Gäste aus dem Frankfurter Osten eigentlich alles andere als unschlagbar hätten sein müssen. Nach dem Abpfiff feierten die Spielerinnen der SGB/GW II den ersten Auswärtssieg in dieser Saison und machten damit ihrem Trainer Christian Walter ein tolles Geburtstagsgeschenk. Tristesse dagegen bei der FSG, Trainer Harald Torsiello war sehr enttäuscht und sprach von einem kampf- und kraftlosen Auftritt seines Teams. Der FSG-Coach: „Heute haben wir zu viele Fehler gemacht, nur 20 Minuten waren zu gebrauchen. Unser Leistungsvermögen konnten wir nie abrufen. Deshalb geht der Sieg für die Bornheimer auch in Ordnung.“

Die Gäste aus Frankfurt starteten furios. Schon mit dem ersten Spielzug gelang den Bornheimern der Führungstreffer. Lejla Mesic hatte von der Grundlinie ungehindert hoch in den FSG-Strafraum geflankt. Hier fühlte sich niemand zuständig für Flavia Scandale, die wuchtig die Kugel zum 1:0 unter das Tordach einköpfte. Schock für die Gastgeberinnen, der Treffer zeigte Wirkung. Nie fanden die Torsiello-Schützlinge im ersten Durchgang zu ihrem Spiel. Da sich auch die Frankfurter in der Vorwärtsbewegung viele Fehler leisteten, sahen die etwa 30 Zuschauer ein „niveauloses Gekicke“, das sich zu einem richtigen Langweiler entwickelte. Zwei Lattentreffer vor dem Halbzeitpfiff sorgten dann doch noch für etwas Aufmerksamkeit. Vanessa Tächl traf mit Freistoß aus gut 25 Metern das SGB/GW II Torgebälk (15.) und auf der anderen Seite war es die Bornheimer Zita Leonie Kayser, die am Torknick des Usinger Kastens scheiterte. Nach der lautstarken Pausenansprache von Torsiello und der Einwechslung von Lorena Klotz wurde das Usinger Spiel für 20 Minuten etwas besser. Klotz gelang auch sofort der Ausgleichstreffer, sie nutzte ein Missverständnis in der Gästeabwehr (53.). Es war aber nur ein Strohfeuer, denn dann waren wieder die Gäste dran. Kayser mit Distanzschuss zum 2:1 (69.) und wieder Scandale (88.) stellten den Endstand her. SGB/GW II-Trainer Walter: „Ein verdienter Sieg für uns. Wir haben heute nicht viel zugelassen.“

FSG Usinger Land: Ullrich – Müller (74. Becker), Schäfer, Katrin Pommerening, Cornelia Pommerening – Bodirsky, Gailing, Emmerich, Heyer (46. Klotz) – Tächl, Hainer.

SG Bornheim/GW Frankfurt: Krämer – Strickstrock, Loew Gil, Sittardt, Wiemer – Hestermann, Schielke, Kayser – Mesic (59. Kruse), Scandale, Schmelz (46. Meyer)

Tore: 0:1 Scandale (1.), 1:1 Klotz (53.), 1:2 Kayser (69.), 1:3 Scandale (88.) – Schiedsrichter: Süleyman Karaduman (Rosbach) – Zuschauer: 30.



Aufrufe: 06.5.2018, 21:05 Uhr
Usinger AnzeigerAutor