2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Punktabzüge stürzen Spitzenteam

GL FFM FRAUEN: +++ SV Zellhausen mit zwölf Zählern Abzug und 150 Euro Gelsdstrafe +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Ein Urteil des Frankfurter Regionalsportgerichts hat das Tabellenbild der Frauenfußball-Gruppenliga Frankfurt völlig durcheinander gewirbelt.

Wegen des Einsatzes einer nicht spielberechtigten Akteurin unter falschem Spielerpass bekam Spitzenreiter SV Zellhausen die ursprünglich gewonnen Partien gegen die SG Bornheim/GW II und die FSG Usinger Land als verloren gewertet. Zudem bekam der Verein sechs weitere Punkte abgezogen, er wurde darüber hinaus mit einer Geldstrafe in Höhe von 150 Euro belegt.

In der Tabelle rutschte der SV Zellhausen auf den siebten Platz ab, die Meisterschaft wird nun am letzten Spieltag in einem direkten Duell zwischen Spitzenreiter TSG Frankfurt (36 Punkte) und dem FFV Oberursel (33 Punkte entschieden. Den Frankfurterinnen reicht ein Unentschieden. Der Tabellenzweite SV Phönix Düdelsheim (35 Punkte) ist am letzten Spieltag spielfrei und kann nicht mehr ins Rennen eingreifen. Der Büdinger Kreisvertreter hatte aber bereits seinen Aufstiegsverzicht erklärt und wird im Falle der Vizemeisterschaft daher auch nicht an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga teilnehmen. „Wir haben dem Klassenleiter nach seiner Anfrage mitgeteilt, dass wir weder aufsteigen noch Relegation spielen wollen. Unser Kader muss dazu weiter ausgebaut werden“, erklärte die Spielertrainerin des SV Phönix Düdelsheim, Katharina Hausner.

Aufrufe: 017.5.2018, 14:05 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor