2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Nach verschlafener erster Hälfte zum Abschluss-Sieg

GL FFM FRAUEN: +++ FSG Usinger Land beendet Spielzeit 2017/18 auf dem fünften Gruppenliga-Rang +++

Verlinkte Inhalte

WESTERFELD (wst.) Schatten löschen die Sonne nicht aus – und Schatten gab es bei den Fußballerinnen des Gruppenligisten FSG Usinger Land in dieser Saison reichlich. Mangelnde Trainingsbeteiligung, Trainerwechsel, Spielausfall wegen personeller Probleme, Unstimmigkeiten in Sachen Einstellung zum Fußballsport, Rücktritte und so weiter – aber es gab auch ausgesprochen gute und helle Momente, die das Team von Harald Torsiello letztlich dann doch in der Tabelle noch auf den fünften Rang führten.

FSG Usinger Land - Spbgg Nad Nauheim 3:1

Zum Relegationsplatz sind es gerade einmal drei Punkte. So war auch der letzte Auftritt der Torsiello-Schützlinge am Samstagnachmittag in Westerfeld gegen die Spvgg Bad Nauheim, den die Usinger nach einer ganz schwachen ersten Hälfte letztlich noch verdient mit 3:1 (0:1) für sich entscheiden konnten. Viel zu zögerlich agierte die FSG im ersten Spielabschnitt, das Spiel gegen den Ball war zu körperlos, die Gäste aus der Wetterau diktierten Tempo und Rhythmus in dieser Partie. Folgerichtig ging Bad Nauheim auch 1:0 in Führung. Nach einem Eckball fehlte bei der FSG die Zuordnung, Senta Pleier köpfte das Spielgerät ungehindert in den Usinger Kasten (35.). Bis zur Pause passierte nichts mehr, wenn man einmal von den Lattentreffern für Bad Nauheim durch Jana Harms (20.) und Larissa Gailing für die FSG (45.) absieht.

In Durchgang zwei zeigte die Torsiello-Elf dann ein völlig anderes Gesicht. Lorena Klotz war es, die mit einem Traumtor in den Winkel (52.) den Gleichstand herstellte. Es war der Wechruf für die Gastgeberinnen, sehr ansehnliche Kombinationen entschädigten die wenigen Zuschauer jetzt für den Kick der ersten Hälfte. Vanessa Tächl nagelte den Ball mit tollem Schuss unter das Nauheimer Tordach und es stand plötzlich 2:1 (58.). Die Führung war nun verdient, denn von den Gästen kam nichts mehr. Klotz machte wenig später den Deckel drauf. Mit einer schönen und artistischen Einzelleistung erzielte sie das umjubelte 3:1 (67.). Die zweifache Torschützin sagte nach ihrer Auswechselung: „Die erste Hälfte haben wir verschlafen. Da hätte Bad Nauheim mehr machen können. Die zweite Hälfte war von uns großartig, da war der Zug zum Tor viel besser.“ FSG-Coach Torsiello meinte: „Ein verdienter Sieg, nur mit der zweiten Hälfte war ich zufrieden“. Peter Sauer, Trainer Spvgg Bad Nauheim: „In der ersten Halbzeit waren wir dominierend. Nach dem Ausgleichstreffer hat die bessere Fitness den Ausschlag gegeben.“

FSG Usinger Land: Ullrich-Klotz, (80. Becker), Heiner, Bodirsky, Gailing, Katrin Pommerening (76. Corell), Emmerich, Cornelia Pommerening, Heyer, Tächl, Schäfer.

Spvgg Bad Nauheim: Mayer-Beyer, Pleier, Hadju, Schmidt, Meixner, Ristau, Paul, (65. Peters), Sauer, (50. Bartl) Gewehr, Harms.

Tore: 0:1 Pleier (35.), 1:1 Klotz (52.), 2:1 Tächl (58.), 3:1 Klotz (67.) – Schiedsrichter: Erdal Terzi (Bad Nauheim) – Zuschauer: 25.



Aufrufe: 027.5.2018, 19:05 Uhr
Usinger AnzeigerAutor