2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Franziska Rüdiger (rechts, SV Phönix Düdelsheim) spielt ihre Schnelligkeit aus und ist von ihren Kontrahentinnen nicht zu stoppen.	Foto: erg
Franziska Rüdiger (rechts, SV Phönix Düdelsheim) spielt ihre Schnelligkeit aus und ist von ihren Kontrahentinnen nicht zu stoppen. Foto: erg

Mit drei Rüdiger-Toren auf Rang drei

FRAUENFUSSBALL: +++ SV Phönix Düdelsheim schlägt Oberursel und hat am letzten Spieltag frei +++

Verlinkte Inhalte

Düdelsheim . Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim haben die Saison in der Gruppenliga Frankfurt mit einem 3:1 (1:1)-Sieg beim 1. FFV Oberursel erfolgreich abgeschlossen.

FFV Oberursel – SV Phönix Düdelsheim 1:3

Am letzten Spieltag hat die Elf von Trainerin Katharina Hausner frei. Mit dem Auswärtssieg verdrängten die Düdelsheimerinnen ihren Gegner vom dritten Platz, den sich Oberursel am letzten Spieltag mit einem Erfolg gegen Spitzenreiter TSG Frankfurt allerdings wieder zurückholen könnte.

Die Gäste mussten vor dem Spiel ihre Abwehrformation umbauen. Oberursel startete besser und erzielte in der 6. Minute durch Mafalda Sondermann den Führungstreffer. Franziska Rüdiger antwortete vier Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. In Folge sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel. Phönix-Torfrau Selina Schirmer verhinderte in der 23. Minute mit einer guten Parade den erneuten Rückstand für ihr Team. Beide Mannschaften erspielten sich bis zur Pause noch einige Chancen, Zählbares sprang auf beiden Seiten aber nichts mehr heraus.

Auch die zweite Hälfte war hinsichtlich des Chancenverhältnisses recht ausgeglichen. Oberursel wollte sein Heimspiel gewinnen, doch die Hausner-Elf hielt mit viel Laufbereitschaft gut dagegen. Ein Lattentreffer von Franziska Rüdiger in der 72. Minute war bis dahin die dickste Chance für die Gäste. In der 79. Minute durfte Rüdiger nach Zuspiel von Theresa Ritzel dann doch jubeln. Nach dem 1:2 verschärfte Oberursel den Druck, ließ bei zwei Freistößen aber den möglichen Ausgleichstreffer aus. Nach einem missglückten Abwehrversuch der Gastgeber staubte Rüdiger kurz vor Schluss zum 1:3 ab.

Mit ihren drei Treffern schloss Franziska Rüdiger in der Torschützenliste mit jetzt 21 Treffern zu Jessica Kühne (SV Zellhausen) auf. Beide Spielerinnen werden sich den Titel der Torschützenkönigin teilen, da ihre Teams beide am letzten Spieltag nicht im Einsatz sind. Die Drittplatzierte in der Rangliste hat bereits zehn Treffer Rückstand.

SV Phönix Düdelsheim: Schirmer; Gadermann, Binder, Gies (46. Schanz), Brill, Rüdiger, Ritzel, Reith, Halko (46. Homann), Hennich, Schneider.

Tore: 1:0 Mafalda Sondermann (6.), 1:1, 1:2 und 1:3 Franziska Rüdiger (9./79./90.). Schiedsrichter: Lezius (Wehrheim).



Aufrufe: 015.5.2018, 10:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor