2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa
Das Team Niederbayern siegt beim Paulaner Cup des Südens. Foto:Butzhammer
Das Team Niederbayern siegt beim Paulaner Cup des Südens. Foto:Butzhammer

Traumhaft: 20 Niederbayern fordern den FC Bayern

Team Niederbayern setzt sich beim Paulaner Cup des Südens durch +++ Heute live auf SPORT1 +++ "Den Ball mal so richtig auf die Tribüne bolzen."

Nach 10.000 Bewerbungen, fünf spannenden Castings in ganz Bayern, Trainingslager und Turnier der fünf Regionalmannschaften steht jetzt der Höhepunkt des Paulaner Cup des Südens an: das Spiel der "Besten aus Bayern" gegen den FC Bayern München in der Wacker-Arena in Burghausen. Und: das Siegerteam kommt aus Niederbayern und spielt heute gegen die Stars vom FC Bayern - ab 19:45 Uhr live auf SPORT1.

Sie haben geschwitzt, sie haben gekämpft - und sie haben sich den Paulaner Cup des Südens geholt: Das Team Niederbayern setzte sich gestern im Turnier gegen die anderen Regionalteams durch und tritt heute Abend um 20:15 Uhr gegen die Stars des FC Bayern an - 20 bayerische Mannsbilder erfüllen sich damit einen Lebenstraum! Und auch Sie können live dabei sein und mitfiebern: Ab 19.45 Uhr überträgt SPORT1 live aus Burghausen, Anpfiff ist um 20:15 Uhr. Für alle Kurzentschlossenen gibt es sogar noch Restkarten an der Abendkasse.

In der Team Niederbayern-Abwehr steht der Witzmannsberger (bei Tittling) Thomas Höfner, der in der Halbzeitpause in der Wacker-Arena ein Standup-Comedy-Programm zum besten geben wird. Rein sportlich setzt er sich keine utopischen Ziele: "Wir haben uns in der Qualifikation durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit durchgesetzt und wurden von unserem Trainer Armin Paulik (aus Tiefenbach) top eingestellt. Ich will keinen Bayern-Spieler ausspielen oder tunneln. Mein Ziel ist es, den Ball mal so richtig auf die Tribüne zu bolzen", so Thomas Höfner in seiner gewohnt komödiantischen Art.

Beim Team Niederbayern sind mit dabei:

Christian Brandl (TV Schierling)
Sebastian Brandl (SV Schalding-Heining - A-Jun.)
Christoph Eder (FC Schalding)
Alexander Eiblmeier (TSV Aholming)
Michele Eichstetter (SV Frauenbiburg)
Herbert Grammetbauer (TV Geisenhausen)
Benjamin Gürster (SpVgg Straubing)
Michael Hellauer (TSV-DJK Oberdiendorf)
Thomas Höfner (SV Fürstenstein)
Thomas Hüllmayer (TSV Anzenkirchen)
Christian Knieler (SpVgg Niederaichbach)
Dominik Kozbielak (TSV Natternberg)
Hannes Neumeier (SV Münchnerau-Landshut)
Florian Petzi (FC Fürstenzell)
Manfred Reumann (TSV Oberschneiding)
Michael Scheer (SV Kopfing / OÖ)
Hubert Scheingraber (SV Bernried)
Pascal Taboga (ASC Simbach/Inn)
Manfred Winter (SpVgg GW Deggendorf)
Stefan Wittenzellner (FC Kaikenried).

Aufrufe: 016.5.2011, 10:58 Uhr
Sebastian ZiegertAutor