2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hubert Scheingraber ist neuer Coach des FC Handlab-Iggensbach II
Hubert Scheingraber ist neuer Coach des FC Handlab-Iggensbach II – Foto: Manuel Schneider

Handlab-Iggensbach II: Scheingraber neuer Coach

Der frühere Bezirksliga-Stürmer übernimmt beim A-Klassenteam den Trainerposten

Der FC Handlab-Iggensbach präsentiert im Winter eine neue Trainerlösung für seine zweite Mannschaft. Hubert Scheingraber übernimmt ab sofort die Verantwortung. An seiner Seite fungiert der 2. Vorstand Franz Weinzierl - wie bisher - als Co-Trainer.

Der bisherige Übungsleiter Gerhard Schrönghammer tritt eine Stufe zurück, bleibt aber weiterhin in der sportlichen Leitung sowie als Torwarttrainer aktiv. "Momentan bin ich beruflich sehr eingespannt. Außerdem bin ich unter der Woche auf Montage und kann somit das Dienstags-Training nicht leiten. Daher war es unser und mein Wunsch, einen Trainer zu verpflichten. Mit Hubert haben wir die perfekte Lösung gefunden. Wenn die Mannschaft mich braucht, werde ich natürlich immer unterstützend zur Seite stehen", lässt Schrönghammer wissen.


Mit Hubert Scheingraber kann der Klub einen erfahrenen Trainer verpflichten. Der ehemalige Bezirksliga-Stürmer war bereits in früheren Jahren als Co-Trainer beim FC Handlab-Iggensbach aktiv und war maßgeblich am Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga beteiligt. Danach folgten Stationen in Hengersberg und Poppenberg. "Im letzten Winter wollte ich eigentlich nur ab und zu im Training vorbeischauen, um mich etwas fit zu halten. Doch dann hat mich das Feuer wieder gepackt. Die Spiele mit der zweiten Mannschaft und umso mehr die Einsätze in der ersten Mannschaft waren nochmal kleine Highlights für mich. Leider hat mich dann ein Kreuzbandriss ausgebremst. Aber es geht körperlich schon wieder aufwärts und ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Mit viel Arbeit, Fleiß und Leidenschaft steckt sicher mehr Potenzial in der Mannschaft als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt." In der A-Klasse Vilshofen belegen Müller, Glashauser und Kameraden mit bis dato elf eingespielten Zählern den drittletzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 010.2.2024, 11:20 Uhr
PM / tsAutor