2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports

Tränen, Titelkampf und Tokio Hotel !

Wo andere Spieler kurz davor sind, den Controller in den Sand zu stecken, liefern sich andere ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz. Wiederum andere verlegen ihre Spiele aufgrund einer namenhaften Pop-Rock Band.

5. Spieltag
Kaum tütet F1R-Phoenix einen Megadeal ein, geht ihm der Sprit aus, während in anderen Ligen um die Pole-Position gespielt wird. Außerdem: Comeback der wohl beliebtesten Teenie-Rockband legt fast kompletten Spielbetrieb der Kreisklasse C lahm. Der fünfte Spieltag der VRBK eSports-Ligen hatte es mal wieder in sich. Hier die Highlights aus den fünf Spielklassen!

Kreisliga

F1R-Phoenix vs. mdieleonora 1:9
Nachdem F1R-Phoenix vergangene Woche den Werbedeal mit Snickers abgeschlossen hatte, erhofften sich viele Fans einen Aufschwung des Hobby-Formel 1-Fahrers. Diese hatten die Rechnung wohl ohne mdieleonra gemacht. Den Tabellenführer ließ der Millionendeal allerdings kalt. Kurz und schmerzlos fertigte er seinen Gegner beinahe zweistellig ab. Das war wohl zu viel des Guten für F1R-Phoenix. Er gab direkt nach dem Spiel seinen Rücktritt bekannt und meldete seine Mannschaft vorerst ab. Noch ist unklar, ob ein neuer Trainer das Ruder in die Hand nehmen wird.

mutebadaniel vs. sparfuchs77 5:6
Wir alle haben eine hart umkämpfte Schlacht um die Plätze im Tabellenmittelfeld erwartet. Und ich denke, von diesem Spiel dürfte keiner enttäuscht sein. Spannend bis zur letzten Spielminute war die Partie zwischen mutebadaniel und sparfuchs77 – mit dem besseren Ende für den Zweitgenannten. Der gelernte Anwalt hatte einen Rechtsbruch innerhalb der Mannschaft seines Gegners entdeckt und arbeitete die ganze Nacht vor der Partie an einer passenden Klage. Mit Erfolg! So musste mutebadaniel ohne seine Starspieler auflaufen und unterlag knapp. Genauere Informationen zur Klage sind bisher noch nicht bekannt. Unser Rechtsberater Michael von Rechtenburg witmet sich derzeit dem Thema.

Kreisklasse A

RIG_Smoka vs. Streetforce 6:2
Kaum zu fassen! Der Underdog bezwingt den klaren Favoriten – und das deutlich. Vielen Experten war klar, dass RIG_Smoka keine einfache Partie gegen Streetforce haben würde. Ohne einen Punktgewinn startete er in den fünften Spieltag; und viele waren der Meinung, dass er den Spieltag auch ohne Punkte beenden würde. Stattdessen konnte er Streetforce bezwingen und ritt diese noch tiefer in die Krise hinein. Streeforce musste am vergangenen Spieltag sein Spiel bereits frühzeitig abbrechen und hatte den Schock wohl noch nicht wirklich verdaut. „Eine andere Erklärung kann es für dieses Ergebnis nicht geben!“, meint unser Experte Dieter Salzig.

EMHS77 vs. svw93svw 4:5
Beide Teams gingen mit neun Punkten aus drei Spielen in das Topspiel des fünften Spieltags. Viele Fifa-Fans verfolgten das brisante Auf und Ab der beiden im Livestream auf twitch.tv. Von Anfang an spielten beide Teilnehmer mit offenem Visier, ließen sich aber von Ihrem Gegner nicht von Ihren taktischen Grundlagen abbringen. Letztendlich konnte jedoch svw93svw den entscheidenden Treffer erzielen und am Tabellenführer Steinar91 weiterhin dran bleiben. EMHS77 suchte nach dem Spiel nach Erklärungen für die bittere Niederlage. Schlussendlich schob er alles auf den Schiedsrichter der Partie, Georg Pfeifdoch. Traurig, wie wir finden.

Kreisklasse B

DANIK77 vs. BenitoSR88 18:0
Einmal die volle Batterie bitte! Nein, im Ergebnis fand kein Tippfehler statt. Das Spiel endete tatsächlich 18:0. Ja genau, 18:0. Dass es einen klaren Favorit in dieser Begegnung geben würde, war bereits vor Anpfiff vielen Reportern klar. Dass BenitoSR88 allerdings den neuen Negativrekord knacken würde, hatte keiner geahnt. Der Ballzauberer gab uns nach der Partie folgende Erläuterung zu dem doch sehr deutlichen Spielausgang: „Ich hatte vor der Partie noch ein paar Chips gegessen und dabei völlig die Zeit übersehen.
Daher blieb mir keine Wahl; ich musste antreten, ohne mir davor nochmals meine Hände zu
waschen.“ Damit ist jedem Fifaspieler wohl klar, was passiert ist. Mit seinen leicht fettigen Fingern, konnte BenitoSR88 seinen rechten Stick wohl nicht ordnungsgemäß kontrollieren, da er immer wieder abrutschte. Für einen Ballkünstler wie ihn, war die Partie wohl ab diesem Zeitpunkt gelaufen.

DumbosYT vs. otterpip 3:5
Am Wochenende konnte DumbosYT anscheinend keinen Inhalt für seinen Highlight-Kanal auf YouTube aufnehmen. Es sei denn, er zeigt seinen Zuschauern gern, wie er gegen otterpip mit 3:5 unterliegt. In der Tierliebhaber-Szene wurde die Begegnung des Elefantenfan und des Otterzüchters bereits sehnsüchtig erwartet. Wie erwartet, konnte sich der Tabellenzweite durchsetzten und bleibt an der Spitze dran. DumbosYT eilt etwas verirrt im Nirgendwo der Tabelle herum. Um von dort nicht in den Keller abzustürzen, sollte er sich allerdings schleunigst auf die Suche nach Punkten begeben – Mit der Hilfe von seinen tierischen Freunden und deren Elefantenrüssel sollte das nicht allzu schwierig sein.

Kreisklasse C

Nicht nur eine oder zwei; nein gleich drei Spielabsagen bzw. Spielverschiebungen wurden uns von verschiedenen Spielern der Kreisklasse C gemeldet. So trug sich eine peinliche Terminüberschneidung im Spiel von too_powerful gegen Armi_33 zu. Ohne den Verein zu informieren, wurde das Stadion der Heimmannschaft am vergangenen Wochenende für ein Konzert von Tokio Hotel vermietet. Sichtlich überrascht waren daher beide Mannschaften, als statt Torlinien und Eckfahnen, Mikrofone und Lautsprecher quer über das Spielfeld verteilt waren.

Ebenso kurios ging es in der Partie fcbfan1107 gegen schindler_-c zu. Hier wurden angeblich sämtliche Spielutensilien der Gastmannschaft vor Abfahrt vor dem Bus vergessen. Daher waren alle Spieler ohne Fußballschuhe angereist; bei dieser Wetterlage denkbar ungünstig. Faire Geste von fcbfan1107: Er willigte ein, die Partie auf einen neuen Termin zu verschieben. Ein zweites Mal wird dieser allerdings nicht mehr so kulant sein.

A-Klasse

woife707 vs. sk8in_ 2:11
Es sieht wohl so aus, als ob sk8in_ in der A-Klasse seine Leichtigkeit und Spielfreude wieder gefunden hat. Nach seinem deutlichen Sieg über woife707 klettert er auf den ersten Platz und ist nun seit vier Spieltagen ungeschlagen. Der frühere Skateboardprofi musst seine Karriere auf dem Brett frühzeitig abbrechen, da er eine ernste Verletzung an seinem Sprunggelenk nicht richtig auskurieren konnte. Nach langen Diskussionen mit seinem damaligen Manager Tony Hawk gab er seine Karriere auch und widmete sich seit damals der Konsole.

kaminkehrer vs. nilchackl 2:6
Nachdem kaminkehrer das Hinspiel knapp mit 2:1 für sich entschieden hatte, schien für viele das Rückspiel schon gelaufen. „Der hat ihn jetzt ein wenig gelockt; im Rückspiel schießt er den aus dem Stadion“, sprach unser Reporter vor Ort Sascha Eilig. Doch es kam ganz anders. Eventuell war sich kaminkehrer schon etwas zu sicher und nahm das Rückspiel vermutlich nicht mehr allzu ernst. Und so kam es, wie es kommen musste. nilchackl entschied das Rückspiel deutlich mit 5:0 für sich. Damit setzt er ein klares Zeichen und klettert ein paar Plätze nach oben.

Ihr habt die Highlights zu eurer Abendlektüre gemacht und wollt auch die Tabellenstände, sowie die restlichen Ergebnisse abchecken?

Dann klickt auf die jeweiligen Links und bleibt auf dem neuesten Stand aller Ligen:
- Kreisliga
- Kreisklasse A
- Kreisklasse B
- Kreisklasse C
- A-Klasse
- Straubing 90er-Liga

Um nichts zu verpassen, folgt uns auf Instagram und Facebook. Besucht uns zudem regelmäßig bei unserem Partner Fupa, um die Tabellen und alle Ergebnisse im Blick zu haben.

Aufrufe: 024.2.2021, 17:24 Uhr
Pascal TabogaAutor