2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports

MDIELEONORA NICHT AUFZUHALTEN

16:1 - fcbfan1102 im Torrausch - Slyx_btw saisonübergreifend das erste mal mit einer Punkteteilung.

3. Spieltag

Spieler spurlos verschwunden!
Torfestival bei fcbfan1107 - Rot für Trainer nach Auseinandersetzung mit dem Schiri.
Der dritte Spieltag der RIG-eSports Ligen hatte es wieder mal in sich!

Hier erhaltet ihr die Highlights aus den fünf Spielklassen.

Kreisliga

dampfe2000 vs. Dave_The_Slave99 7:7
Beide Teilnehmer dümpelten bereits vor dem dritten Spieltag im Tabellenmittelfeld herum. Auch nach der Partie kann sich keiner nach oben absetzten. In der letzten Minute konnte Dave_The_Slave99 gerade noch ausgleichen. Er setzt in seiner Mannschaft auf junge Talente wie Kylian Mbappe, gepaart mit alten Hasen wie Gary Lineker oder dem Brasilianer Rivaldo. Laut eigenen Aussagen sei er auch kurz vor der Verpflichtung von Benedikt Höwedes. Angeblich sei hier nur noch das wöchentliche Gehalt ein Streitpunkt.

Slyx_Btw vs. ViiP7zz 3:3
Im Topspiel des dritten Spieltags trennen sich beide Titelanwärter unentschieden. Beide Abwehrreihen konnten den agilen Sturm des Gegners in Schach halten. Viele Wissenschaftler sehen das erste Remis von Slyx_Btw bereits als das Sportereignis 2021. Nach Berechnungen von Herrn Dr. Harald Schneeschuh lag die Wahrscheinlichkeit eines Punktverlustes von Slyx_Btw bei gerade einmal 0,056 %. Völlig aufgelöst trat Dr. Schneeschuh noch am Abend des Spiels als Geschäftsführer seines Forschungsinstitut „Forschungszentrum für unnötige Spielkonsolenauswertungen“ zurück.

mutebadaniel vs. mdieleonora 0:7
Und es geht weiter. Drittes Spiel, dritter Sieg. mdieleonora zeigt es allen. Der Neueinsteiger glänzt in seiner Debütsaison mit positiven Ergebnissen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Beim Erstplatzierten handelt es sich um einen männlichen Teilnehmer. Unser Privatdetektiv Ingo Undercover konnte das Rätsel nach intensiven Ermittlungen endlich entziffern. Noch ein Hinweis zur Partie: Im Hinspiel verlies mutebadaniel nach dem Stand von 0:4 die Partie. Seitdem konnte kein Kontakt zu ihm hergestellt werden. Noch ist unklar, was genau passierte. Jedoch ist auch hier Ingo schon wieder dran. Sobald wir etwas wissen, geben wir euch sofort Bescheid.

Kreisklasse A

sYnetwork vs. Streetforce 1:9
Das war deutlich. „Das passiert eben, wenn die vom Tabellenende sich mit den Titelanwärtern messen wollen!“, teilte uns Streetforce nach der Partie mit. Er sah zu keinem Zeitpunkt des Spiels Gefahr, die drei Punkte liegen zu lassen. Noch ungeschlagen präsentiert sich der Hartplatz-Kicker bis dato hervorragend und steht derzeit auf dem dritten Platz. Für seinen Gegner sieht es hingegen nicht sehr rosig aus. sYnetwork steht derzeit als Letzter da. Sein Vorteil: Er kann noch jede Menge Plätze gutmachen.

MGP_Mayzon vs. Steinar91 0:3
Seine erste Niederlage musste MGP_Mayzon gegen den starken Zocker aus dem Bayerwald hinnehmen. MGP_Mayzon hatte kurz vor der Saison erst bei seinem neuen Team unterschrieben. Die Verantwortlichen von MGP (Mexican Gaming Partners) rund um Vorstandsvorsitzenden Miguel Angel Tortillaro hatten die Expansion nach Deutschland schon länger geplant. Mit Mayzon haben sie ihren Traumspieler gefunden.Eines machten Sie jedoch klar: Der Aufstieg sei Pflicht.

Kreisklasse B

KICKER-199 vs. DumbosYT 2:5

Nach zwei Spielen steht KICKER-199 noch immer ohne Punktgewinn da. Er zeigte sich nach der erneuten Niederlage sichtlich enttäuscht. Ihm war vorab klar, dass er keine großen Erfahrungen habe und somit eine harte Zeit haben würde. Jedoch glaubte er, dass er mit seiner Namenswahl bereits die Hälfte des Erfolgs in der Tasche habe. Eine Überraschung dürfte hingegen DumbosYT sein. Er fährt seinen ersten Saisonsieg ein und will jetzt richtig durchstarten. Er sagte uns, dass er derzeit jede freie Minute in sein Training steckt. Sollte er mal nicht vor der Konsole sitzen, lädt er wahrscheinlich ein weiteres Babyelefanten-Video auf seinem YouTube-Kanal hoch.

wurzlsepp93 vs. Blosnpflasda 5:3
Damit hatte keiner gerechnet. Der bis dato punktlose wurzlsepp93 schlägt Blosnpflasda unerwartet mit 5:3 und brachte damit den Wettmarkt kurzzeitig zum Stillstand. Bekannte Booker wie „Wette bevor du gehst zu Bette“ oder „One bet a day, keeps the doctor away“ schrieben für einen Sieg des Außenseiters Quoten von bis zu 350 aus. Offenbar gab es jedoch genug mutige Wetter, die wurzlsepp93 einen Sieg zutrauten. So musste eine der Firmen angeblich sogar Insolvenz anmelden.

Kreisklasse C

fcbfan1107 vs. Mitschi16 16:1
fcbfan1107 lies am Ende des Tages noch Gnade walten, als er Mitschi16 kurz vor Schluss noch einen Ehrentreffer schenkte. Dennoch war die Freude nach dem Sieg groß. Diesen habe er ebenso euphorisch gefeiert wie den Sieg des FC Bayern gegen AlAhly. Nach nur drei Spieltagen hat er bereits ein Torverhältnis von +29. Spitzenwert! Er selbst bleibt aber am Boden – ähnlich wie die Spieler seines Lieblingsvereins nach Ihrer Partie am Freitagabend. „Mir macht es aktuell richtig Spaß und ich denke das merkt man auch!“

xXSiediXx vs. dstavlic09 7:9
Auch in dieser Partie wurde an Toren nicht gespart; jedoch waren diese etwas gleichmäßiger verteilt. Schlussendlich kann sich jedoch dstavlic09 die drei Punkte ergattern und zeigt Willen im Abstiegskampf. „Es wird immer wieder von 6-Punkte-Spielen geredet. Angeblich soll das auch eines gewesen sein. Warum mir nur drei Punkte gutgeschrieben wurden, kann ich mir nicht erklären“, erklärte er im Interview nach dem Spiel. Gerne stellen wie für ihn unseren Kontakt zu Lothar Matthäus her; der kann ihm vielleicht etwas Nachhilfe im Punkto Fußballphrasen geben.

A-Klasse

marthino27 vs. nilchackl 2:2
Jung gegen alt; oder eher unreif gegen erfahren? Diese Frage stellten sich viele Reporter vor der Partie. Auch im Nachhinein sind wir nicht wirklich schlauer. Beide trennen sich mit einem Remis. Wenn auch etwas unglücklich für marthino27. Rot vor Wort war er nach dem Spiel kaum zu bändigen. Der Grund? Schiedsrichter Günther Pfiff. Und die Aufregung ist nicht ganz grundlos. Eine Minute Nachspielzeit zeigte der vierte Offizielle Karl Kresse an. Als nilchackl den Ausgleich erzielte, waren allerdings schon mehr als 93 Minuten gespielt. Äußerst ärgerlich. Angeblich sei Günther Pfiff nach der hektischen Schlussphase so erschöpft gewesen, dass ihm keine Luft mehr für den Schlusspfiff blieb. Als er sich erholt hatte, war das 2:2 bereits gefallen.

woife707 vs. b-denis-91 2:6
Im Hinspiel lieferten sich beide Kontrahenten noch einen harten Kampf, bevor b-denis-91 die Partie im Rückspiel für sich entscheiden konnte. „Da war die Luft einfach weg. Ich hab den Jungs einen Trainingsplan mitgegeben, um sich für die Saison fit zu halten.Anscheinend haben den nicht alle durchgezogen.“, teilte uns woife7067 enttäuscht mit. Er selbst habe den Plan (eine Abwechslung zwischen Biergenuss und „a wengal Kreiserln“) erstellt und diesen für A-Klassen tauglich empfunden. Vielleicht habe er seinen Spielern aber auch zu viel zugemutet, meinte er ebenfalls. Mal sehen wie die Saison für ihn weitergeht.

Ihr habt die Highlights zu eurer Abendlektüre gemacht und wollt auch die Tabellenstände, sowie die restlichen Ergebnisse abchecken?

Dann klickt auf die jeweiligen Links und bleibt auf dem neuesten Stand aller Ligen:
- Kreisliga
- Kreisklasse A
- Kreisklasse B
- Kreisklasse C
- A-Klasse
- Straubing 90er-Liga

Um nichts zu verpassen, folgt uns auf Instagram und Facebook. Besucht uns zudem regelmäßig bei unserem Partner Fupa, um die Tabelle und alle Ergebnisse im Blick zu haben.

Aufrufe: 010.2.2021, 11:51 Uhr
Pascal TabogaAutor