2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports

Proteste der Mitarbeiter – Stillstand in Kreisklasse C

Während in der Kreisklasse C wegen Uneinigkeiten hinsichtlich der Gehaltsvorstellungen gestreikt wird, werden in den anderen Ligen weiterhin heiße Duelle ausgetragen. Insidern zufolge soll der Hungerlohn für den manche Trainer am Wochenende ihr Team auf den Rasen schicken nicht mehr tragbar sein.

7. Spieltag

Während die Fangemeinde von gano132 wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken kann und wenigstens einen Punkt ihres gutaussehenden Trainervorbilds feiern kann, stehen die Fans der Mannschaften aus der Kreisklasse C auf den Barrikaden. Einige Trainer aus dieser Liga rufen zum Streik auf und senden ein großes Zeichen an die Vereinsvorstände zu welch unaussprechlichen Bedingungen den hier gearbeitet werden muss.

Kreisliga

dampfe2000 vs. gano132 2:2

Wieder etwas Zählbares für gano132. Überraschend konnte er sich gegen den starken dampfe2000 einen Punkt ergattern und konnte sich so aus dem Tabellenkeller befreien. Er scheint nun wohl das Trauma, welches er seit dem Il2-Cup mit sich schleppte, überwunden zu haben. dampfe2000 zeigte sich nach der Partie überrascht: „Ich dachte, den nehme ich mal eben kurz zum Frühstück mit!“. Jedoch erwies sich gano132 doch als starker Gegner und steht nun solide da.

ViiP7zz vs. Bummi91 6:6

Viele Tore und letztendlich doch kein Sieger. Bereits im Vorfeld wurde das Aufeinandertreffen des Zweiten und Dritten voller Spannung erwartet. ViiP7zz ging jedoch als Favorit in die Begegnung. Starker Wille und Papa’s Geld verhalfen Bummi91 jedoch doch noch zu einem Punktgewinn. Trotz einer guter Saison, welche beide ohne Zweifel abliefern, wird es für die Vollblutzocker nicht für den Titelgewinn reichen. mdieleonora dominiert die Liga klar und wird sich den Titel wohl kaum noch nehmen lassen.

Kreisklasse A

ZuluGosi60 vs. SG Steinar91 3:9

Der Zocker aus dem bayrischen Wald lässt einfach nichts anbrennen. ZuluGosi60 konnte ihn im Hinspiel noch in Schach halten und hatte so doch noch die Hoffnung, dass er mit Punkten heimkehren könnte. „Wir sind mit einem klasse Gefühl in die zweite Partie gestartet. War leider von kurzer Dauer. Manchmal muss man einfach ehrlich sein; der hat mich zerlegt!“, äußerte sich der Sechzger nach der Begegnung. Im Rückspiel schien er keinen Zugriff mehr zu bekommen und verlor schlussendlich deutlich.

svw93svw vs. Streetforce 6:1

Auch der SV Wacker Fan spielt bis jetzt noch die perfekte Saison. Sieben Spiele, sieben Siege. Streetforce, welcher sich in den letzten Wochen richtig gut auf den Rasenplätzen präsentieren konnte, wollte diese Serie gerne unterbrechen. Doch auch er musste sich geschlagen geben. Einige seiner Spieler wirkten jedoch während des Spiels etwas fehl am Platz. So mussten ihnen mehrmals die Schuhbänder gebunden werden. Offensichtlich ist die äußerst effiziente Technik des Doppelknotens wohl noch nicht bis zu Streetforce durchgedrungen.

Kreisklasse B

otterpip vs. KreisligaGott 9:1

Mit dieser Leistung wird KreisligaGott seinen geplanten Aufstieg wohl noch um die ein oder andere Saison verschieben müssen. Chancenlos unterlag er dem souveränen otterpip. Unterm Strich war das Ergebnis eventuell einen Ticken zu deutlich, jedoch ging von KreisligaGott einfach zu wenig Gefahr aus. otterpip verteidigt so also die Tabellenführung und freut sich weiterhin auf die Öffnung der Zoos. Bis dahin widmet er sich der Spielkonsole und sieht sich Dokumentationen über seine Lieblingstiere an.

DumbosYT vs. Blosnpflasda 7:5

Spannend bis zur letzten Sekunde. Unser Moderator Kurt Karton musste nach den rasanten Schlussminuten der Partie von mehrere Kollegen beruhigt werden. Der Grund waren einige kuriose Entscheidungen kurz vor Abpfiff. Doch nun von vorne. Beim Stand von 6:5 können es die Anhänger von DumbosYT nicht fassen. Schiedsrichter Gerhard Genau zeigt auf den Punkt. Elfmeter in der 93. Minute für Blosnpflasda. Doch damn meldet sich Köln. Videoschiedsrichter Andre Adlerauge hat da was gesehen. Etwa zwei Minuten zuvor kommt ein Spieler von DumbosYT im gegnerischen Sechzehner zu Fall. Nach mehreren Minuten ist klar: Die Entscheidung wird abgeändert. Es gibt Strafstoß für DumbosYT. Dieser wird kalt verwandelt. Endstand 7:5; einfach irre.

Kreisklasse C

xXSiediXx vs. schindler_-c 7:6

Mit so einem knappen Ergebnis hatte wohl keiner gerechnet. schindler_-c, mit null Punkten am Tabellenende, dürfte die Hosen bereits vor dem Auswärtsspiel gegen xXSiediXx voll gehabt haben. Dieser hatte in letzter Zeit einen Lauf und steht daher völlig verdient auf Platz 2. Entgegen aller Erwartungen kämpfte der Tabellenletzte bis zur letzten Minute und verlor unglücklich mit 7:6. Unser Experte Kevin Kuranyi äußerte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Der erinnert mich ein wenig an Schalke. Es will einfach nicht klappen. Der einzige Unterschied ist, dass er tatsächlich eine ordentliche Leistung abliefert.“

Aufgrund eines Streiks konnten in der Kreisklasse C die weiteren Spiele nicht bestritten werden. Die Mitarbeiter einiger Vereine beschwerten sich über die unfaire Gehaltsverteilung innerhalb ihrer Vereinsstrukturen. Man sei anscheinend mit den Gehältern von einigen Spielern nicht mehr einverstanden.

A-Klasse

marthino27 vs. b-denis-91 4:3

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Marthino27 fährt den nächsten Dreier ein; wenn auch denkbar knapp. Der im Mittelfeld platzierte b-denis-91 schenkte im keineswegs einen einfachen Sieg. Die beiden lieferten sich einen verbitterten Schlag-Abtausch, bis kurz vor Abpfiff. Ein sehenswertes Solo von marthino27’s Starspieler Team of The Year Mbappe führte den kleinen Mann zum Sieg in aller letzter Sekunde und beschert im bis auf Weiteres die Tabellenspitze.

woife707 vs. Drbob1990 7:7

Ein Unentschieden hilft beiden Mitstreitern nicht so wirklich weiter. woife707 verweilt am Ende der Tabelle; Drbob1990 kann sich nicht aus dem Tabellenmittelfeld befreien. Wer vor der Partie erwartet hätte, dass es die beiden ruhig angehen würden, da es für keinen mehr um was gehen würde, hatte sich allerdings deutlich geschnitten. Die Zuschauer bekamen einen Offensivfußball wie zu Zeiten von Sandro Wagner und Lukas Podolski zu sehen. So ertönte der Torgong ganze 14 mal. Und gewinnen konnte am Ende dennoch keiner.

Ihr habt die Highlights zu eurer Abendlektüre gemacht und wollt auch die Tabellenstände, sowie die restlichen Ergebnisse abchecken?

Dann klickt auf die jeweiligen Links und bleibt auf dem neuesten Stand aller Ligen:
- Kreisliga
- Kreisklasse A
- Kreisklasse B
- Kreisklasse C
- A-Klasse
- Straubing 90er-Liga

Um nichts zu verpassen, folgt uns auf Instagram und Facebook. Besucht uns zudem regelmäßig bei unserem Partner Fupa, um die Tabellen und alle Ergebnisse im Überblick zu erhalten.

Aufrufe: 010.3.2021, 19:32 Uhr
Pascal TabogaAutor