2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports

BaRBeRRiiIVo bleibt sieglos - Valdrin77 und Bummi91 in Torschusslaune!

Der Barbier bleibt weiterhin sieglos und die Gerüchteküche brodelt kräftig - schafft er es alleine aus diesem Loch raus oder sollte er lieber das Offensivtraining von Valdrin77 und Bummi91 besuchen?

4. Spieltag
Mega Werbedeal für F1R-Phoenix! Zauberkunst sorgt erstmals für Siegesfeier bei BenitoSR88!
Spielabsage nach Winterunfall! Der vierte Spieltag der RIG-eSports Ligen hatte es wieder mal in sich! Hier erhaltet ihr die Highlights aus den fünf Spielklassen.
Kreisliga

Aleric1601 vs. Valdrin77 7:3
Für Valdrin77 will es in der neuen Liga einfach noch nicht so wirklich klappen. So muss er sich am Wochenende gegen den starken Aleric1601 geschlagen geben. Angeblich sei Valdrin77 jedoch nach einer anstrengenden Partynacht etwas verkatert aufgelaufen. Der Grund: Er konnte das Wunderkind Anders Vejrgang als aller erster Spieler in Fifa 21 bezwingen. Nach eigenen Aussagen merkte er nicht einmal, dass er gegen die Nummer Eins der Welt spielte. „Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn vielleicht gewinnen lassen. So war es wie ein ganz normales Spiel für mich.“, erzählte uns Valdrin77 am Wochenende. Kein Wunder dass er diesen Sieg bis spät in die Nacht feierte und so am Spieltag nicht optimal vorbereitet antrat.

Gano132 vs. F1R-Phoenix 2:2
Die beide haben echt die Kacke am Schuh. Dieses Unentschieden dürfte keinem der beiden Spieler im Abstiegskampf so wirklich weiterhelfen. Ein – wie erwartet – eng umkämpftes Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen; aus welchem schlussendlich keiner der Beiden als Sieger hervorgehen konnte. Wenn schon nicht auf dem Platz, so kann F1R-Phoenix wenigstens neben dem Platz für positive Schlagzeilen sorgen. So verkündete er in der Pressekonferenz an Montagabend, dass er sich einen Deal (wohl im zweistelligen Eurobereich) mit Snickers sichern konnte. Seine gelegentlichen Wutausbrüche überzeugten den Riegelhersteller ihm monatlich bis zu drei Schokoriegel zur Beruhigung zur Verfügung zu stellen.

Kreisklasse A

mukovic93 vs. bimes_93 3:10
Das 1993-Jahrgangsduell konnte bimes_93 klar und deutlich für sich entscheiden. Viele Zuschauer hofften auf einen Befreiungsschlag von mukovic93, der noch immer auf seinen ersten Dreier der Saison wartet. Vor Saisonbeginn wurde er von vielen Experten als ein Titelanwärter eingestuft; jedoch ist er hiervon derzeit weit entfernt. Doch es kommt noch dicker. Einige Spieler sollen sich nun weigern, weiterhin für ihn aufzulaufen. Es sei unter ihrer Würde gegen den Abstieg zu spielen. Diese Reaktion klingt zwar im ersten Moment etwas übertrieben, jedoch lockte mukovic93 einige Hochkaräter mit seinen Titelambitionen zum Verein. Für die Jungs aus der zweiten Reihe (u.a. Loris Karius und Skhodran Mustafi) ist es jedoch die perfekte Möglichkeit, sich zu beweisen.

Streetforce vs. ZuluGosi60 4:8
Das war es mit der Zauberei. Streetforce (bis zum vierten Spieltag ungeschlagen) ging mit viel
Selbstbewusstsein und einem guten Gefühl in die Partie. Trotz der Abwesenheit seines besten Dribblers – Neymar Jr. Hatte sich pünktlich (wie jedes Jahr) zum Geburtstag seiner Schwester verletzt – schien Streetforce anfangs alles im Griff zu haben. In das Rückspiel startete er mit einem Doppelschlag und führte so bereits nach wenigen Minuten mit 2:0. ZuluGosi60 merkte, dass er den Spielfluss seines Gegners unterbinden musste. Kurzerhand trennte er sein Land-Kabel von der Konsole und forcierte somit eine Spielunterbrechung. Nach Wiederanpfiff war er kaum wieder zu erkennen und schickte Streetforce deutlich nach Hause. Dieser beendete die Partie mit den Worten „Egal, trag 10:0 für dich ein oder so“.

Kreisklasse B

BenitoSR88 vs. wurzlsepp93 8:5
Endlich! Im Kellerduell kann sich BenitoSR88 durchsetzen und holt sich seine ersten Punkte. Bereits an den vorherigen Spieltagen kamen die Fans des gepflegten Trickspiels Bei Partien von BenitoSR88 auf ihre vollen Kosten. Bisher allerdings ohne Erfolg für ihn selbst. Das änderte sich nun. „Übersteiger hier, Schussfinte da, anzusehen ist das wunderbar!“, kreischten die Fans des verspielten Zockers. Weniger Vergnügen dürfte wurzlsepp93 an dem ganzen Prozedere gehabt haben. Nach einem kurzen Hoch am dritten Spieltag, hielt seine Siegesserie nicht lange und nun kämpft er weiterhin gegen den Abstieg.

otterpip vs. KICKER-199 14:2

Ein erfolgreiches Wochenende für den Tierliebhaber und seine Fans. Otterpip spielte sich förmlich in einen Rausch und war nicht zu stoppen. KICKER-199 kann nur hoffen, dass der Rest der Saison anders verläuft wie bisher. Mit null Punkten ist er derzeit das Schlusslicht der Tabelle. Und bis dato gibt es kein Zeichen, dass es demnächst aufwärts geht. Der Rapper Jay-Z veröffentlichte vergangene Woche die neue Hymne des Zockers. 199 problems. Im Refrain des Chartstürmers ist folgendes zu hören: „i got 199 problems, but a ***** ain’t one!“ Vollkommen richtig. Die 199 sportlichen Probleme sollten ihm jedoch erst einmal genug
zu schaffen machen.

Kreisklasse C

Burns273 vs. xXSiediXx 7:11
„Die Hütte brennt!“, hörte man Burns273 vehement schreien, als die Offensivspieler seines Gegners erneut auf sein Tor zuliefen. Und wie sie brennte. Gleich elf Buden kassierte er gegen einen spielfreudigen xXSiediXx. Dessen Abwehrreihe war ähnlich anfällig, kam jedoch am Ende mit einem blauen Auge davon Ganz nach dem Motto: „wenn wir hinten eins bekommen, müssen wir eben vorne mehr schießen“, konnte sich xXSiediXx letztendlich den Sieg sichern.

schindler_-c vs. Armi_33 - verschoben
Auch unsere eSports-Liga kann dem plötzlichen Wintereinbruch nicht entkommen. Der Spieler Armi_33 war wohl auf dem Weg Richtung Spielekonsole, als er unglücklich auf einer zugefrorenen Pfütze ausrutschte und dabei auf seine Hand fiel. Schnell war klar, dass das Spiel am Wochenende nicht stattfinden konnte. Dank des zügigen Einsatz seines Mannschaftsarztes Dr. Dr. Sunshine konnte das Handgelenk noch am Unfallort gehandelt werden. Das Spiel sollte also zeitnah nachgeholt werden können. Viel Zeit, um sich darauf
vorzubereiten bleibt Armi_33 jedoch nicht.

A-Klasse

kaminkehrer vs. woife707 11:2
Wer hätte das gedacht. Der gute Saisonauftakt von kaminkehrer hält an und er kann sich am vierten Spieltag den vierten Sieg ergattern. Es wirkt, als säße eine völlig andere Person vor dem Fernseher als noch vergangene Saison. Der Bayern-Fan könnte sicherlich das „Team of the Year“-Event genutzt haben, um seiner Elf den letzten Feinschliff zu verleihen. Was er auch in der Offseason gemacht hat, es scheint zu funktionieren. Lothar Matthäus vergleicht seine Mannschat schon jetzt mit dem ungeschlagenen Arsenal FC der Saison 2003/2004: „Die sind ja wie die Invisibles oder so“! Gemeint waren wohl die „Invincibles“.

BaRBeRRiiIVo vs. Drbob1990 2:7
Die Enttäuschung, dass er es letzte Woche nicht in die Livespiele auf twitch.tv schaffte, konnte Drbob1990 in positive Energie umwandeln und seinen Gegner BaRBeRRiiIVo klar besiegen. Nicht nur wir, sondern auch er wird sich freuen, wenn die Friseure wieder öffnen können und er wieder dem nachgehen kann, was er kann. Er selbst bestätigte uns, dass er zwar täglich mehrere Stunden Fifa spielen würde, jedoch kaum besser werde. Und das dürfen wir ihm glauben. Mit einem Torverhältnis von -24 beobachtet er seine Gegner still und heimlich vom letzten Platz und wartet auf einen Überraschungsangriff. Wie lange wohl noch ist die Frage…

Ihr habt die Highlights zu eurer Abendlektüre gemacht und wollt auch die Tabellenstände, sowie die restlichen Ergebnisse abchecken?

Dann klickt auf die jeweiligen Links und bleibt auf dem neuesten Stand aller Ligen:
- Kreisliga
- Kreisklasse A
- Kreisklasse B
- Kreisklasse C
- A-Klasse
- Straubing 90er-Liga

Um nichts zu verpassen, folgt uns auf Instagram und Facebook. Besucht uns zudem regelmäßig bei unserem Partner Fupa, um die Tabelle und alle Ergebnisse im Blick zu haben.
Aufrufe: 017.2.2021, 20:00 Uhr
Pascal TabogaAutor