2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für sein Team gab es die erste Heimniederlage in dieser Saison: Olympia-Coach Friedhelm Köper. Foto: Sell
Für sein Team gab es die erste Heimniederlage in dieser Saison: Olympia-Coach Friedhelm Köper. Foto: Sell

Trainerwechsel bei Rot-Schwarz Kiel und TuRa Meldorf

Zwei Trainerabschiede in der Frauen-Oberliga zum Saisonende

Verlinkte Inhalte

In der Oberliga Schleswig-Holstein der Frauen wurden zwei Trainerabschiede bekanntgegeben. Während Kim Liebert von der SSG Rot-Schwarz Kiel schon am Rande des Ulzburger Hesebeck-Masters über seinen Rücktritt sprach, kam die Ankündigung Tim Dethlefs vom TuRa Meldorf doch ein wenig überraschend.

Am Freitagabend teilte Dethlefs seiner Mannschaft mit, dass er nach sechs Jahren erfolgreicher Meldorf-Zeit – darunter auch ein Jahr Regionalligafußbal – zukünftig an der Seite von Sönke Beiroth den Herren-Oberligisten Heider SV betreuen wird. Über Liga-Obmann Rudi Seebrandt wird bereits nach einem geeigneten Nachfolger Ausschau gehalten.

Diesen Schritt sind die Kieler Rot-Schwarzen den Meldorfern bereits voraus: Mit Friedhelm Köper konnte die SSG einen erfahrenen Trainer für sich gewinnen. Köper hatte über viele Jahre hinweg den MTSV Olympia Neumünster vor dessen freiwilligem Rückzug aus der Oberliga erfolgreich trainiert.
Aufrufe: 04.3.2018, 18:30 Uhr
SHZ / sunAutor