2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Trainerwechsel bei der TSG 1846

KLA Darmstadt: Kai Bopp übergibt an Schmidtner und Baum / 1b bekommt Co-Trainer

Beim Darmstädter Fußball-A-Ligist TSG 46 Darmstadt übergibt Trainer Kai Bopp das Zepter an seine beiden Co-Trainer Tobias Schmidtner und Till Baum. Der bisherige Coach Kai Bopp übernimmt als Sportlicher Leiter im Vorstand. Bopp wird aber weiter unterstützend tätig bleiben und dem neuen Team in beratender Funktion zur Seite stehen, teilt der Verein mit.

„Es waren vier sehr schöne Jahre. Dennoch möchte ich in der kommenden Saison wieder mehr Zeit und Energie in den Kinder- und Jugendfußball investieren“, so der frühere Coach, der parallel zu seinem Engagement bei der ersten Mannschaft seit einigen Jahren eine Juniorenmannschaft bei der TSG trainiert.

In seiner Zeit als verantwortlicher Trainer hatte Bopp das Team in der Kreisliga A Darmstadt Schritt für Schritt weiter nach vorn gebracht. In der Saison 2018/19 verpasste man nur knapp die Aufstiegsrelegation zur Kreisoberliga, das seit Jahren beste Saisonergebnis der Woogskicker. In der nun abgebrochenen Saison erreichte man mit einem einstelligen Tabellenplatz ebenfalls das Saisonziel.

Bei der zweiten Mannschaft bleibt Felice Mongelli auch in der neuen Saison Trainer, bekommt künftig zudem Unterstützung von David Wirtz. Die 1b der TSG hatte sich in der abgelaufenen Saison auf einen Relegationsplatz in der C-Liga gespielt und steht durch die vom Verband bestätigte Aufstiegsrelegationsregel als Aufsteiger in die B-Liga fest.

Aufrufe: 07.7.2020, 11:07 Uhr
RedaktionAutor