2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Fix: Cengiz Arslanparcasi (34) bleibt Trainer von A-Ligist FSV Schneppenhausen.
Fix: Cengiz Arslanparcasi (34) bleibt Trainer von A-Ligist FSV Schneppenhausen. – Foto: Dominik Claus (Archiv)

Schneppenhausen weiter mit Arslanparcasi

KLA Darmstadt: FSV baut weiter auf seinen Spielertrainer / Vertragsgespräche eine "Minutenangelegenheit"

Der Darmstädter A-Ligist FSV Schneppenhausen baut auch künftig auf die Dienste von Spielertrainer Cengiz Arslanparcasi. Das gab der Tabellenfünfte in dieser Woche bekannt.

"Die Gespräche mit dem Vorstand verliefen sehr positiv, und wir waren uns auch schnell einig, sodass wir die Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre verlängert haben", freut sich der 34-Jährige. Arslanparcasi, der bereits in der Gruppenliga für den FSV am Ball war, lobte zudem die Strukturen im Verein sowie die gute Zusammenarbeit mit dem Sportlichen Leiter Bülent Uzuncay. Primäres Ziel sei es auch in Zukunft, junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren und zu Leistungsträgern aufzubauen. So könne man in der neuen Saison 2020/21nach langer Zeit wieder eine A-Jugend stellen, die ausschließlich aus Schneppenhäuser Spielern besteht. "Unser sekundäres Ziel ist es, dass wir die Kreisoberliga im Visier haben. Wir spielen seit drei Jahren konstant um den Aufstieg mit und nutzen die Zeit in der Kreisliga A zur Entwicklung", so Arslanparcasi. Losgelöst vom Ausgang der Saison haben nahezu alle Spieler bereits für die kommende Saison zugesagt, zudem habe es bereits Gespräche mit potenziellen Neuverpflichtungen gegeben.

"Die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung war eine Minutenangelegenheit", freut sich Abteilungsleiter Alexander Klaus. "Nicht nur aus sportlicher Sicht ist Cengiz ein wichtiges Element. Auch vom Charakter her ist er ein Typ, der zum Verein passt. In diesen turbulenten Zeiten sind wir daher froh, die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt zu haben - wann auch immer diese beginnen wird."

Aufrufe: 016.4.2020, 14:52 Uhr
Frank LeberAutor