2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Manfred Krause

Trainerquartett für U19 von A/O/B/H/H

Übungsleiterteam des U17-Niedersachsenliga-Spitzenreiters Borstel/Luhdorf übernimmt beim JFV

Heeslingen. Mit einem Trainerquartett geht das U19-Team des JFV A/O/B/H/H ab Sommer in die neue Saison in der Fußball-Niedersachsenliga. Für die bisherigen Übungsleiter Gerd Buttgereit und Maximilian Künne übernehmen im Juli Olaf Lakämper, André Kiencke, Julien Heissig und Moritz Niebuhr. Die vier sind derzeit noch beim U17-Niedersachsenliga-Spitzenreiter JFV Borstel/Luhdorf tätig.

„Zu allererst möchten wir uns bei Gerd und Maxi bedanken, die in dieser nicht einfachen Saison einen sehr guten Job gemacht haben. Hoffentlich sehen wir die beiden noch an der Seitenlinie und wir bestreiten noch ein paar Spiele. Gerd zieht es nach Worpswede, da der hohe Aufwand aktuell nicht mit seinem Beruf vereinbar ist. Maxi bleibt uns im Verein an anderer Stelle erhalten“, so der JFV-Vorsitzende Klaas Knaack, der dann schon den Blick nach vorne richtet. „Wir freuen uns unheimlich, dass wir eine Top-Lösung als Nachfolger gefunden haben. Es waren konstruktive Gespräche, bei denen wir schnell auf einem Nenner waren.“

Während der Coronapause haben die neuen Übungsleiter schon mit den ersten Vorbereitungen angefangen: „Die Planung für die kommende Saison ist bereits im vollen Gang. Die ersten Gespräche werden jetzt geführt. Wir freuen uns darauf, die Jungs kennenzulernen, auch wenn es derzeit nur über Video-Calls möglich ist. Unser Ziel ist es, eine sehr starke Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Aufgabe ist sehr reizvoll, wir haben viel vor“, so Lakämper. (olm)

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 021.1.2021, 07:05 Uhr
/ Zevener Zeitung/ olmAutor