2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Trainerkarussel in der Landesklasse Nord dreht sich

Schon nach einem knappen Drittel der Saison mussten die ersten Trainer ihre Koffer packen

Für die beiden ambitionierten Landesklasseteams HFC Colditz und VfB Zwenkau 02 verlief der Saisonstart nicht so wie erhofft, sodass sich die Vereine gezwungen sahen auf der Führungsebene etwas zu ändern, um der sportlichen Trendkurve wieder eine neue Richtung zu geben.

Bereits nach dem Remis gegen Schlusslicht ATSV Frisch Auf Wurzen reagierte der Vorstand in Zwenkau und trennte sich von Trainer Walid Malkawi. So hieß es in der Pressemitteilung:

"Mit Blick auf die sportliche Entwicklung unserer I. Mannschaft in den vergangenen Monaten, die sich auch am Samstag beim 1:1 Unentschieden gegen den noch sieglosen ATSV Frisch Auf Wurzen zeigte, hat der Vorstand des VFB reagiert und sich von Cheftrainer Walid Malkawi getrennt."

Co-Trainer Bernhard Oelßner übernahm das Traineramt und gab sein Debüt gegen Tabellenführer SSV Markranstädt.


Am heutigen Brückentag trennte sich dann der HFC Colditz von Cheftrainer Ronald Werner. Auf der Vereinshomepage hieß es:
"Der Vorstand des HFC Colditz hat sich auf Grund der aktuellen sportlichen Situation mit sofortiger Wirkung vom Trainer der 1. Mannschaft getrennt. Als Interimslösung wird das Duo Lars Voigtländer und Frank Richter die Verantwortung übernehmen."

Aufrufe: 01.11.2019, 17:37 Uhr
FuPa SachsenAutor