2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Mathias Leschek

+++ Update +++ Krostitz treibt personellen Umbruch voran +++

Identifikationsfigur, Co-Trainer und Torwart-Routinier verlassen den Verein / Neuzugänge 3 und 4 stehen fest

Wie bereits vor knapp einem Monat angeteasert, wurde beim Landesklasse-Club FSV Krostitz ein personeller Umbruch eingeläutet. Nach den bereits bekannten Abgängen um Identifikationsfigur Christian Bettfür und Sebastian Matner sowie Co-Trainer Andreas Pekar sind nun weitere Kicker bekannt, die dem Verein den Rücken kehren werden.
So tauchen auf der Seite der FSV-Abgänge auch die beiden Keeper Jan Evers und Michael Göttert auf.
Torwart-Urgestein Evers schloss sich vor der Saison vom Oberligisten FC Grimma an und hielt den Krostitzern trotz seines bereits hohen Fußballer-Alters einige Punkte fest. Zuvor begleitete der Schlussmann jahrelang die sportliche "Wiedergeburt" des 1. FC Lokomotive Leipzig bis in die Oberliga.
Göttert sucht nach jahrelangem Engagement für den Club nun eine neue Herausforderung, zumal er über die Reservistenrolle (bis auf die Saison 2015/2016) beim FSV nie wirklich hinaus gekommen ist. In sechs Spielzeiten brachte es der Keeper auf 63 Landesklasse-Einsätze und 18 Partien bei der Krostitzer Reserve.
Bei beiden Torhütern ist das sportliche Ziel noch unbekannt.

Blüher und Görmann verstärken das Krostitzer Teamgefüge
Mit André Gehmlich und Toni Lehmann (beide vom FC Blau-Weiß Leipzig) stehen schon seit einigen Wochen die ersten beiden Verstärkungen bei den Grün-Weißen fest. Diesen schließen sich in Florian Görmann und Domenic-René Blüher zwei weitere Kicker an.
Der 27-jährige Görmann, vom Ligakonkurrenten Radefelder SV 90 kommend, komplettiert somit also Torwart-Duo um den ebenso Neu-Krostitzer Gehmlich. In seiner Vita stehen bereits Erfahrungen beim TSV Rackwitz, dem ATSV Wurzen und nicht zuletzt in Radefeld in Nordsachsenliga sowie der Landesklasse Nord. Man darf also auf einen spannenden Kampf um den Posten im FSV-Kasten gespannt sein.
Ein interessanten Mann verpflichteten das Team um Trainer Mike Geppert mit Domenic Blüher, der sich vom brandenburgischen Landesligisten VfB Herzberg 68 anschließt. Der Mittelfeld-Youngster kommt mit der Empfehlung von 18 Treffern in 42 Landesliga-Partien. Nordsachsen kennt Blüher jedoch bereits, spielte er doch von 2016 bis 2018 beim FSV Beilrode 09 in der höchsten Spielklasse des Kreises.
Aufrufe: 024.6.2020, 15:00 Uhr
FuPa SachsenAutor