2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten
Volkan Uluc gibt den Spielern von CFC Hertha 06 keine Anweisungen mehr.
Volkan Uluc gibt den Spielern von CFC Hertha 06 keine Anweisungen mehr. – Foto: Matthias Haack

Trainerbeben bei CFC Hertha 06

Volkan Uluc verlässt den Spitzenreiter der Oberliga Nord überraschend

Der Oberligist CFC Hertha 06 steht vor einem zusammengefallenen Kartenhaus. Volkan Uluc hat sein Amt am Donnerstag niedergelegt.

Simon Rösner bei Eintracht Mahlsdorf, Abu Njie beim SV Tasmania Berlin - und jetzt Volkan Uluc bei CFC Hertha 06. Die Namen der zurückgetretenen beziehungsweise entlassenen Trainer in dieser Woche ist lang, prominent - und hat überrascht. Volkan Uluc war der „Vater des Erfolges“ bei dem Charlottenburgern. Er formte aus vielen individuell guten Spieler eine Einheit und hievte das Team auf den ersten Platz. Auch im Pokal spielt der Oberligist eine gute Saison und ist im Wettbewerb vertreten.

Umso überraschender kam für alle die Meldung zu seinem Rücktritt. Diesen bestätigte er bereits gegenüber FuPa Berlin. Die Mannschaft hatte er bereits am Donnerstagabend von seinem Vorgehen in Kenntnis gesetzt. Uluc hatte seine Entscheidung nach ein paar Tagen Bedenkzeit getroffen. Vorangegangen war der Rücktritt des sportlichen Leiters Erol Ucar und Co-Trainer Michael Fuß. Ohne zwei seiner engsten Vertrauten im Verein, Ucar hatte Uluc erst nach Berlin zum CFC gelockt, sah Uluc keine Zukunft zu eine Zusammenarbeit.

Profil: Volkan Uluc

Aufrufe: 018.2.2022, 12:37 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor