2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Chris N

Trainer-Team verlängert beim SV Annerod

KLA GI: +++ Yves Lohwasser und Nicolas Smajek bleiben Spitzenreiter auch im kommenden Jahr erhalten +++

Yves Lohwasser und Nicolas Smajek werden auch in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung für die erste Mannschaft des Gießener Fußball-A-Ligisten SV Annerod tragen.
„Beide Trainer haben uns umgehend, ohne lange Gespräche, ihre Zusagen gegeben. Darüber bin ich sehr froh, wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden. Sportlich läuft es sehr gut für den SVA, die selbst gesteckten Ziele sind nach wie vor greifbar, wenn weiter konzentriert und fokussiert gearbeitet wird“, erläutert Florian Spies, stellvertretender Abteilungsleiter beim aktuellen und nach neun Spieltagen noch punktverlustfreien Liga-Primus.
„Grundsätzlich, denke ich, läuft es in allen Bereichen sehr gut. Ich denke, dass wir die vielen Jahre schon sehr gut zusammenarbeiten, was man auch besonders in der Corona-Phase einfach merkt, dass dennoch ein ständiger Austausch besteht und wir uns gemeinsam viele Gedanken machen. Natürlich finde ich auch, dass es sich sportlich sehr gut entwickelt hat. Es spricht momentan einfach alles dafür, deswegen musste man auch gar nicht lange überlegen. Ich hoffe einfach, dass wir an der Leistung der Hinrunde anknüpfen werden und wir unser Ziel, den Aufstieg, gemeinsam erreichen. Da bin ich aber grundsätzlich guter Dinge“, freut sich auch SV-Cheftrainer Yves Lohwasser (35), der bereits seit 2017 im Amt ist, über das verlängerte Engagement. Darüber hinaus lobt Lohwasser die gute Zusammenarbeit mit seinem Co-Spielertrainer Smajek (31): „Ich denke, das hat sich jetzt einfach nochmal besser eingespielt. Es läuft einfach richtig gut und macht richtig Spaß – und das war sicherlich noch ein weiteres wichtiges Argument.“
Auch Nicolas Smajek, der sich in seinem zweiten Jahr als SVA-Co-Trainer befindet, zeigt sich angetan: „Ich bin der Meinung, dass das momentan beim SV Annerod das beste Team ist, mit dem ich hier je zusammengespielt habe. Was vor allem auf die gute Arbeit von Florian Spies und Dirk Luley zurückzuführen ist. Was natürlich hinzukommt ist, dass wir sowohl menschlich als auch fußballerisch eine super Truppe haben.“

Aktuell ist noch nicht absehbar, wann, ob und in welcher Form der Spielbetrieb in den heimischen Fußball-Ligen für diese Saison wieder aufgenommen wird. Für den Fall der Fälle will man aber bestmöglich vorbereitet sein, erklärt Florian Spies. Daher hat der SVA – gemeinsam mit einem Personal Trainer - in dieser Woche einen fünfwöchigen Online-Trainingszyklus via der Videotelefonie-Software Zoom gestartet. „Das ziehen wir nun mit einem Trainingsplan zweimal pro Woche durch, damit die Jungs noch vor der eigentlichen Vorbereitung einen Grundstein gelegt haben. Zum Auftakt haben sich 33 Spieler an dem Training beteiligt“, so Spies.
Aufrufe: 07.1.2021, 09:00 Uhr
PMAutor