2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainer Rösch sagt Adieu

Die Sportfreunde Dorfmerkingen II im FuPa-Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Sechs Jahre lang hat er die zweite Mannschaft trainiert, 17 Jahre lang war er insgesamt Coach bei den Sportfreunden Dorfmerkingen. Jetzt übergibt Eugen Rösch sein Amt an Nachfolger Markus Jäger. Was sich in der Truppe sonst noch so tut und wo die Dorferkinger Stärken liegen, das beantwortet SFD-Vereinsverwalter und Spieler Matthias Rösch im FuPa-Schnellcheck.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangnen Saison? Gab es Höhepunkte / Tiefpunkte?

Mit der letzten Saison waren wir alles in allem zufrieden. Mit der Titelverteidigung des Neresheimer Stadtpokals - ganz wichtig, da geht es um Prestige - ging die Runde gut los. Die Vorrunde verlief dann nicht ganz so perfekt - Platz 11. Aber in der Rückrunde lief es dann top. Wir waren die viertbeste Mannschaft und kamen noch auf Platz 7, mit nur 2 Niederlagen in der gesamten Rückrunde. Das Highlight war der 1:0-Auswärtssieg beim späteren Meister SV Wört am 25. Spieltag, nach der besten Saisonleistung. Eine richtigen Tiefpunkt gab es nicht. Die Platzierung nach der Vorrunde eventuell.

Welche personellen Veränderungen gibt es bei euch im Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Trainer Eugen Rösch hörte nach 6 Jahren (insgesamt 17 Jahre Trainer in Dorfmerkingen) auf. Markus Jäger vom FV Utzmemmingen kam zur neuen Saison jetzt als Trainer.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Runde an?

Jäger möchte zunächst mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Aber ein Platz unter den ersten 7 oder 8 Mannschaften wird auf jeden Fall angepeilt. Saisonziel auch der 3.Stadtpokalsieg in Folge - gleichbedeutend mit dem - Behalten des Wanderpokals. Das Turnier steigt vom 30. Juli bis 02. August in Ohmenheim.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Unsere Stärke ist unsere Kameradschaft. Wir haben im 23er-Kader 20 Spieler aus Dorfmerkingen und ein Durchschnittsalter von rund 21 bis 22 Jahren. Außerdem ist unsere Fitness (seit Jahren) eine besondere Stärke. Die kommt durch eine hohe Trainingsbeteiligung, im Schnitt sind wir 14 bis 16 Leute.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/kocher-rems/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder bei FuPa Kocher-Rems auf Facebook.

Aufrufe: 028.7.2015, 12:11 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor