2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Mit viel Einsatz zum Erfolg: Der FC Ellwangen (blau-rote Trikots, hier gegen die Viktoria Wasseralfingen) will in der kommenden Saison wieder zur Spitzengruppe der Kreisliga A 2 gehören. F: Vater
Mit viel Einsatz zum Erfolg: Der FC Ellwangen (blau-rote Trikots, hier gegen die Viktoria Wasseralfingen) will in der kommenden Saison wieder zur Spitzengruppe der Kreisliga A 2 gehören. F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das zweite Jahr nach dem Umbruch

FC Ellwangen im FuPa-Schnellcheck - Ziel: unter die ersten fünf Teams

Verlinkte Inhalte

Zwei Mal in Folge wurde das Team des FC Ellwangen Vizemeister der Kreisliga A 2. In der vergangenen Saison gab es nur noch Platz 8. Das soll sich wieder ändern, Spielleiter Benedikt Neugebauer gibt die Marschroute vor: Man will wieder unter die ersten fünf Teams. Der FC Ellwangen im FuPa-Schnellcheck.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Benidikt Neugebauer: Die letzte Saison war nach einigen Abgängen und den zwei zweiten Plätzen in den zurückliegenden Runden eine Übergangssaison. Es konnten einige Spieler aus der zweiten Mannschaft den Sprung nach oben bewältigen. Dies ging dann aber auf Kosten der zweiten Mannschaft, welche mit nur 4 Punkten abgeschlagen Letzter wurde. Mit dem Abschluss auf dem 8. Platz bei der ersten Mannschaft kann man leben, es gab jedoch schon noch Luft nach oben. Höhepunkt war zum Abschluss der Runde das Freundschaftsspiel gegen die Profis vom FC Heidenheim.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Zur neuen Saison haben wir den Kader ohne gravierende Abgänge zusammengehalten. Es kommen neun Spieler aus der A-Jugend hoch, die über die U23 den Sprung in den Aktivenbereich schaffen sollen. Mit Erdal Kocak und Jusef Taher kamen im Winter bereits zwei Neuzugänge die aber erst ab Mai spielberechtigt waren und somit wie Neuzugänge zu sehen sind. Von der A-Jugend des SV Jagstzell verstärken uns zudem zwei “Rückkehrer” mit Fabian Schultes und Labinot Cycala. Zur neuen Runde wird bei der zweiten Mannschaft ein neues Trainer-Trio die Strippen ziehen mit Gerd Nitsche, Peter Krampulz und Heiko Wiedmann. Auch zwei neue Spielleiter (Benjamin Wenzel und Benedikt Neugebauer) und ein Teambetreuer (Thomas Banthin) gehören seit dieser Runde zu den Verantwortlichen.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Für die Kreisliga A: Platz 1-5. Für die Kreisliga B: einstelliger Tabellenplatz.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Wir sind eine schlagkräftige Truppe mit einer guten Altersstruktur, die Mischung aus jung und dynamisch und Abgeklärtheit und Erfahrung stimmt. Wir geben nie auf und auch nach Rückschlagen stecken wir den Kopf nicht in den Sand.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/kocher-rems/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder bei FuPa Kocher-Rems auf Facebook.

Aufrufe: 030.7.2015, 17:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor