2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der Krankenwagen rückte am Sonntag in Schweinau an. Symbolbild: dpa
Der Krankenwagen rückte am Sonntag in Schweinau an. Symbolbild: dpa

Trainer niedergeschlagen - Polizei sucht nach Zeugen

Einmal mehr unschöne Szenen auf Nürnberger Fußballplatz: Partie zwischen dem Post SV/TV Jahn III und dem SV Wacker beschäftigt die Ermittlungsbeamten

Am Sonntagnachmittag (15.11.2015) kam es auf dem Schweinauer Sportplatz des Post SV/TV Jahn zu einer Körperverletzung gegen den Gästetrainer des SV Wacker Nürnberg. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West sucht in diesem Zusammenhang nach Zuschauern, die den Vorfall beobachtet haben.

Die aktuellen Erkenntnisse der Polizei ergaben bisher, dass es auf dem Sportgelände in der Daimlerstraße gegen 16:15 Uhr zwischen Spielern des gastgebenden Vereins und Gästespielern zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein soll. Der Trainer der Gastmannschaft soll versucht haben, den Streit zu schlichten. Dabei trat plötzlich ein noch unbekannter Täter heran und schlug dem Geschädigten (34) gegen den Kopf. Dadurch fiel der Mann zu Boden und blieb eine Zeit lang ohne Bewusstsein liegen. Herbeigeholte Sanitäter des Rettungsdienstes versorgten den inzwischen wieder erwachten Mann und veranlassten dessen Einlieferung in ein Krankenhaus. Er erlitt eine Gehirnerschütterung.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch im Unklaren, nach FuPa-Informationen allerdings sollen auf Seiten von Post SV/TV Jahn zwei Spieler und zwei Zuschauer beteiligt gewesen sein. Der verantwortliche Täter ist zurzeit noch unbekannt. Zuschauer, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer 0911/6583-1114 in Verbindung zu setzen.

In der vergangenen Saison schon sorgte die SG Post SV/TV Jahn für unschöne Schlagzeilen, als sie einen Spielabbruch wegen eines Angriffs auf einen Schiedsrichter verursachte.

Aufrufe: 016.11.2015, 12:54 Uhr
PM Polizei / FuPaAutor