2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel Antonica (l.) wird vorerst von Benjamin Van de Loo als Trainer des SC Wacker Dinslaken abgelöst.
Marcel Antonica (l.) wird vorerst von Benjamin Van de Loo als Trainer des SC Wacker Dinslaken abgelöst. – Foto: SF Hamborn / Wacker Dinslaken

Trainer Marcel Antonica verlässt den SC Wacker Dinslaken

Benjamin Van de Loo, Sportlicher Leiter, wird bis zum Saisonende den SC Wacker Dinslaken trainieren.

Marcel Antonica ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer des SC Wacker Dinslaken in der Duisburger Kreisliga A, Gruppe 2. Nach Angaben des Vereins haben sich beide Seiten auf eine einvernehmliche Trennung verständigt.

"Der Trainer unserer 1. Mannschaft Marcel Antonica verlässt mit sofortiger Wirkung den SC Wacker Dinslaken. Der Verein und der Trainer haben sich auf Wunsch des Trainers (persönliche Gründe) getrennt", verkündet der Tabellensiebte. "Wir danken dir, lieber Marcel, für die letzten drei Jahre, in denen du immer vollen Einsatz und Herzblut für unsere Farben gezeigt hast."

Damit beginnt die Trainersuche für den Sportlichen Leiter, Benjamin Van de Loo. Allerdings wird der Funktionär Nachfolge erst für die kommende Saison klären, denn er selbst wird das Team bis zum Ende der Spielzeit betreuen. Bereits in der Saison 2019/20 stand er für insgesamt sieben Partien an der Seitenlinie des SC Wacker Dinslaken.

Wichtige Spiele im März

Wacker ist holprig in das Fußballjahr 2022 gestartet. Vor der Winterpause feierte das Team noch einen 5:3-Sieg gegen die DJK Vierlinden II, im Januar und Februar folgten Pleiten gegen Vierlinden II (1:4), bei VfvB Ruhrort-Laar (0:4) und zuletzt bei Eintracht Walsum (0:4). Am Wochenende haben die Schützlinge von Van de Loo spielfrei, weiter geht es am 6. März und am 20. März mit zwei Auswärtsspielen beim TV Jahn Hiesfeld und bei Yesilyurt Möller. Anschließend folgen bis Anfang Mai gleich sechs Partien auf heimischem Geläuf.

Schafft Wacker Dinslaken einen entsprechenden Lauf in der Liga, ist ein Sprung in die Top fünf vielleicht noch möglich. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt zehn Punkte. Den Klassenerhalt dürfte der SC nachhaltig fixieren, wenn es gegen die ersten beiden Gegner im März Punkte gibt: Hiesfeld II rangiert auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, Yesilyurt auf einem direkten Platz zur Kreisliga B.

Aufrufe: 023.2.2022, 13:15 Uhr
André NückelAutor