2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Hannig
F: Hannig

Torwart Broihan verlässt die Salzstadt

Der MTV Treubund Lüneburg verliert seinen langjährigen Keeper Lukas Broihan

Der MTV Treubund Lüneburg wird ab der Rückrunde auf Torwart Lukas Broihan verzichten müssen. In der Winterpause wechselt der 22-Jährige aus beruflichen Gründen in die Landesliga Hannover zum SV 1946 Bavenstedt.

Nachdem Broihan den Sprung aus der eigenen Jugend in den Treubund-Kasten schaffte, absolvierte er 62 Spiele in der Landesliga Lüneburg. In der laufenden Spielzeit hütete der 22-Jährige elf Mal das MTV-Gehäuse und verabschiedete sich am vergangenen Wochenende beim 2:0-Erfolg über den SV Emmendorf ohne Gegentor. Im Jahr 2016 feierte er mit den Lüneburgern ihren ersten Bezirkspokalsieg der Vereinsgeschichte. In diesem Jahr erreichte Broihan mit den Salzstädtern erneut das Halbfinale, dass sie bei den VSV Hedendorf/Neukloster nun aber ohne ihn bestreiten müssen.

Aufrufe: 06.12.2018, 10:35 Uhr
Moritz StuderAutor