2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag

Torverhältnis gibt den Ausschlag

Ettlingenweier sichert Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Im Schatten von Meister FC Espanol wütete in der Kreisliga Karlsruhe ein erbitterter Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Diesen sicherte sich schließlich am letzten Spieltag der FV Ettlingenweier und darf nun in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.

Es war ein wahrer Showdown: Am 32. Spieltag standen sich mit dem TV Spöck und Ettlingenweier zwei direkte und punktgleiche Konkurrenten gegenüber. Die beste Ausgangslage hatten aufgrund des Torverhältnisses die Gäste. Und tatsählich gingen diese in der 24. Spielminute durch Simon Revfi auch in Führung. David Pitz (54.) und Mario Kaufmann (77.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe und sicherten der Mannschaft von Trainer Patrick Anstett die Vizemeisterschaft.

Damit war auch die Hoffnung des TSV Reichenbach II dahin. Dieser hätte bei einer Punkteteilung der lachende Dritte sein und in letzter Sekunde auf den zweiten Tabellenrang springen können. Tatsächlich gewann die Truppe von Christian König ihr letzten Heimspiel gegen den SC Wettersbach 7:1. Das Torverhältnis entschied und hier hatte Ettlingenweier (+37) die Nase gegen Reichenbach (+35) vorne. Auf Platz vier kam schließlich der FV Fortuna Kirchfeld ein, der mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim FC Espanol den TV Spöck noch abfing.

Aus der Kreisliga absteigen müssen nach derzeitigem Stand der SVK Beiertheim, FV Hochstetten und SV Blankenloch. Sollte sich PS Karlsruhe den Klassenerhalt sichern, bliebe es bei diesen drei Absteigern in die Kreisklasse A. Falls der FV Ettlingenweier den Landesligaaufstieg schafft, steigen nur Blankenloch und Beiertheim ab! Linkenheim würde nur im Falle eines Abstieges von PS Karlsruhe und einem Nichtaufstieg Ettlingenweiers noch in die A-Klasse absteigen.

Aufrufe: 026.5.2013, 22:54 Uhr
Carolin ReisenauerAutor