2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau

Dreikampf um Vizemeisterschaft

TV Spöck empfängt Ettlingenweier - Reichenbach der lachende Dritte?

Verlinkte Inhalte

Saisonabschluss in der Fußball-Kreisliga Karlsruhe. Während sich der FC Espanol bereits als Meister feiern lassen kann, kämpfen dahinter mit dem FV Ettlingenweier, TV Spöck und TSV Reichenbach II gleich drei Mannschaften punktgleich um den zweiten Tabellenplatz. Dabei kommt es am Samstag (15 Uhr) in Stutensee zum direkten Duell zwischen dem TVS und Ettlingenweier.

Patrick Anstett, Trainer des FVE, erklärt im Vorfeld: "Spöck spielt bislang eine super Runde und steht zu Recht da oben. Sie haben einige erfahrene Spieler in ihren Reihen und sind sehr ausgeglichen besetzt. Es wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe werden. Uns ist allen klar, dass wir einen Sieg brauchen, um in die Relegation zu kommen." Zwar steht sein Team derzeit aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem Relegationsplatz, doch auch ein Unentschieden könnte zu wenig sein. Dann nämlich wäre Reichenbach wahrscheinlich der lachende Dritte - der TSV spielt auf eigener Platzanlage gegen den SC Wettersbach.

Auf Nachbarschaftshilfe im Abstiegskampf hofft der FV Linkenheim, der den bereits abgestiegenen FV Hochstetten empfängt. Der FVL hat vor dem letzten Saisonspiel einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer und den FV Alemannia Bruchhausen. Auch dieser bestreitet ein Heimspiel gegen den FC Neureut. Rein theoretisch könnte es sogar noch den TSV Pfaffenrot erwischen, doch tritt dieser am Samstag beim Schlusslicht SV Blankenloch an, der in der gesamten Spielzeit lediglich sechs Punkte sammelte.

Der FV Malsch tritt in Berghausen an, Knielingen empfängt die Sportfreunde Forchheim. Ligaprimus FC Espanol darf sich mit einem Heimspiel aus der Liga verabschieden und bekommt es am letzten Spieltag mit Fortuna Kirchfeld zu tun. Alle Spiele werden zeitgleich um 15 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 024.5.2013, 09:16 Uhr
Carolin ReisenauerAutor