2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Zwei Mannschaften, ein Landesliga-Startplatz

Ettlingenweier trifft auf Kieselbronn

Karlsruhe gegen Pforzheim, Kreisliga gegen Landesliga oder einfach nur FV Ettlingenweier gegen den 1. FC Kieselbronn – am Samstag (16 Uhr) steigt das entscheidende Relegationsspiel um den letzten Platz in der Landesliga Mittelbaden. „Wir sind gut gerüstet für das Relegationsspiel. Der Zuschauerandrang ist nichts, was uns nervös macht“, sagt Bernd Stadler, Vorstand Spielbetrieb beim Ausrichter SV Spielberg.
Nervosität gehört beim FV Ettlingenweier ebenfalls nicht zum Wortschatz. Die Mannschaft von Trainer Patrick Anstett entwickelte in dieser Saison eine gewisse Routine was Entscheidungsspiele angeht. Bereits zum dritten Mal binnen weniger Wochen spielt der Kreisliga-Vize vor einer nicht alltäglichen Kulisse. Beide Male siegte der FV mit 2:1 - dem Kreispokalsieg gegen Mutschelbach folgte der Erfolg im Relegationsspiel gegen Odenheim.

Landesligist 1. FC Kieselbronn möchte den Abstieg mit allen Mitteln verhindern. Im ersten Entscheidungsspiel brauchte es gegen den Pforzheimer Kreisliga-Vize 1. FC Ersingen einen wahren Kraftakt. Dabei hatte der 1. FC das Schicksal bereits am letzten Landesliga-Spieltag in der eigenen Hand, schaffte es jedoch nicht, im direkten Duell gegen Kirrlach dreifach zu punkten und die Relegation zu umgehen.
Aufrufe: 06.6.2013, 22:00 Uhr
Marcel KammAutor