2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Niklas Bank (re.) mit akkurater Bodeneinlage
Niklas Bank (re.) mit akkurater Bodeneinlage – Foto: Rocco Bartsch

Torreicher Testspielauftakt nach langer Pause

Mit einem, aus Mechernicher Sicht, schmeichelhaften 3:3 Unentschieden beim A-Ligisten TSV Schönau begann die Testspielserie TuS recht torfreudig. Allerdings war dies auch den recht löchrigen Abwehrreihen nach rund acht Monaten Fußballpause geschuldet. Hinten raus wären auf dem neuen Kunstrasenfeld in Schönau sogar noch weitere Treffer möglich gewesen, aber auch so kamen die 55 anwesenden Zuschauer endlich wieder in den Genuss Fußballsport in Echtzeit und fernab von Konservenkost sowie übertriebenen EM-Hype zu genießen.

Mechernich begann recht munter und erzielte nach nur drei Minuten den Führungstreffer durch Rainer Vus. Schönau war aber danach das bessere Team und erspielte sich ein ums andere Mal gute Abschlussmöglichkeiten. Gerade im Abwehrverbund zeigte die völlig neu zusammengestellte Mechernicher Hintermannschaft noch massive Probleme, was nach knapp drei Wochen Fußballtraining uns einer sehr langen Pause auch nicht recht verwunderlich war. Zudem fehlten aus der Seite des Bezirksligisten eine Vielzahl an Spielern, sodass man das Ganze als Lehrbeispiel wie man es in knapp zwei Monaten besser nicht machen sollte, einstufen kann.

Schönau spielte den gefälligeren Fußball und erzielte zwischen der 14. und 49, Minute drei Tore am Stück. Erst danach sah man auf Seiten der Gäste ein Umdenken und eine deutlich bessere Spielstruktur, welche nicht nur durch den Anschlusstreffer durch Hannes Simons und den Ausgleich durch Jens Honnef belohnt wurde. Nein, es wäre sogar noch der Siegtreffer nach einem Pfostenkopfball denkbar, aber sicherlich dem Spielverlauf nicht ganz entsprechend gewesen. Mit dem Remis konnten dann hinten raus beide Teams recht gut leben. Angesichts der langen Leidenspause ohne Fußball war das Ergebnis sicherlich zweitranging, denn der größte Gewinner war der Amateurfußball, zu welchem man jetzt hoffentlich wieder dauerhaft zurückkehren kann.

Wir danken dem TSV Schönau für die Gastfreundschaft und gratulieren an dieser Stelle zur schönen neuen Platzanlage, welche hoffentlich viele fußballbegeisterte Kinder in den nächsten Jahren anzieht. Viel Erfolg in der neuen Saison.

#AllesfürdieTuS

Aufrufe: 019.6.2021, 13:14 Uhr
rbAutor