2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Akrobatischer Torjäger: Kevin Keller | Foto: Gerd Gründl
Akrobatischer Torjäger: Kevin Keller | Foto: Gerd Gründl

Torjäger Kevin Keller wechselt zum TuS Efringen-Kirchen

Bezirksligist holt Stürmer vom FV Lörrach-Brombach +++ TuS zieht zudem vier Jugendspieler zu den Aktiven hoch

Die Hinweise auf einen Wechsel verdichteten sich, nun vermeldet der TuS Efringen-Kirchen Vollzug: Kevin Keller geht in der kommenden Saison für den Bezirksligisten auf Torejagd. Der 26-jährige Angreifer kommt vom Reserveteam des FV Lörrach-Brombach.
Keller "bringt jede Menge Erfahrung aus Bezirks-, Landes- und Verbandsliga mit", so der TuS über die Neuverpflichtung. Nach seinem Wechsel 2013 vom FC Hausen zum FC Zell stürmte Keller vier Jahre für die Grün-Weißen, in der Saison 2015/16 krönte er sich mit 35 Treffern zum Torschützenkönig der Bezirksliga. Im Sommer 2017 schloss er sich dem FVLB an, wo er vornehmlich für die zweite Mannschaft in der Bezirksliga aufläuft und zudem bisher drei Verbandsligapartien absolvierte.

Zur kommenden Runde wechselt Keller nun vom Grütt ins Hölzele und trifft dort unter anderem auch vier Akteure, die derzeit noch der Efringer A-Jugend kicken. Im Sommer rücken Sebastian Büsch, Dennis Kimmelmann, Timo Krumm und Luca Kunzweiler zu den Aktiven auf. Der TuS freue sich, "dass die vier Eigengewächse ihre Entwicklung im Senioren-Fußball im Hölzele fortsetzen".

Aufrufe: 019.3.2019, 09:20 Uhr
Badische ZeitungAutor