2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
– Foto: Nicole Seidl, André Nückel

"Torjäger der Republik" wechselt nach Gonsenheim

Kein Amateurspieler schoss im Februar mehr Tore als Abdellatif El Mahaoui +++ Im Sommer kommt der 20-Jährige zum SVG

Marvin Bylsma kommt aus dem Glucksen nicht mehr heraus. „Da haben wir uns einen richtig großen Fisch geangelt, wenn ich Fupa lese – den Torjäger der Republik im Februar.“ Abdellatif El Mahaoui vom Kreisoberligisten Türkischer SV Wiesbaden netzte vorigen Monat in der Tat unglaubliche 14 Mal in fünf Partien. Kommende Saison geht der 20-Jährige für Oberligist SV Gonsenheim auf Torejagd.

Der Sportvorstand hatte den 1,86-Meter-Mann schon auf dem Zettel, als Christian Lüllig noch Chefcoach war. Der spielende Cotrainer Ferhat Gündüz hatte El Mahaoui empfohlen, doch ehe ein Probetraining möglich wurde, setzte die Pandemie ein. Jetzt hatte Scout Khalid Ddaou denselben Tipp. 27 Saisontore hat der frühere Dotzheimer im hessischen Pendant der hiesigen Bezirksliga bereits auf dem Konto.

„Sonst holen wir ja eher Spieler mit einer höherklassigen Ausbildung“, sagt Bylsma, „er ist ein Straßenfußballer, der bei uns im Training überzeugt hat. Er hat Tempo, Torriecher, haut sich rein.“ Und zwischen Regionalliga und C-Klasse deutschlandweit im Februar die meisten Tore geschossen.

Im Februar wurde der 20-Jährige zum deutschlandweiten Top-Torjäger im kompletten Amateurfußball gekürt. Das wusste Bylsma, als er den Transfer angeleiert hatte, allerdings noch nicht.

Lehmann verlässt Wildpark-Klub erneut

Nicht mehr zum Kader zählt Robin Lehmann. Der Flügelspieler, der berufsbedingt inzwischen weitaus weniger trainieren kann, wollte schon in der Winterpause gern zum SVW Mainz zurückkehren. Innerhalb der Transferperiode ließ der SVG den Wechsel angesichts der eigenen, angespannten Personallage nicht zu.

Aufrufe: 018.3.2022, 22:38 Uhr
Torben SchröderAutor