2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hoang-Nam Luc (links) kommt gegen einen FSV-Akteur einen Schritt zu spät. 	Foto: Ben
Hoang-Nam Luc (links) kommt gegen einen FSV-Akteur einen Schritt zu spät. Foto: Ben

Torhüter Sahin rettet einen Punkt

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ TSG Wieseck bietet FSV Paroli +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Zweites Spiel, zweites Unentschieden: Die TSG Wieseck ist sehr solide in die B-Junioren-Hessenligasaison gestartet, immerhin hießen die beiden Gegner Eintracht Frankfurt und FSV Frankfurt.

TSG Wieseck – FSV Frankfurt 1:1 (1:0): Beide Mannschaften starteten vorsichtig und hatten wenige Torchancen. Die erste Wiesecker Möglichkeit hatte es aber in sich. Nam Luc eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und schickte Sefa Usta mit einem tollen Diagonalball in Richtung FSV-Tor. Usta schob ein und die Gastgeber führten etwas überraschend gegen den Favoriten aus Frankfurt.

Die Führung verlieh noch mehr Sicherheit, die TSG wurde immer stärker. Erneut war es Usta, der frei vor dem Frankfurter Tor stand, doch diesmal scheiterte er am Frankfurter Schlussmann. Der Mannschaft von Trainer Deniz Solmaz gelang es, den FSV bis kurz vor der Halbzeit nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hielt allerdings TSG-Torhüter Mithat Sahin mit einer tollen Parade die knappe Führung fest.

Die zweite Hälfte startete mit einer enormen Druckphase der Gäste. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Nach einem Eckball fiel das 1:1 für die immer stärker werdenden Frankfurter. Doch auch die Wiesecker kamen zu Möglichkeiten und bekamen wieder mehr Zugriff auf ihren Gegner. Der Spielfluss ging jetzt durch Spielunterbrechungen wegen vieler kleiner Fouls etwas verloren. Kurz vor Schluss hätten die Frankfurter doch noch in Führung gehen können, doch Sahin sicherte seiner Mannschaft, durch einen starken Reflex das Unentschieden. Am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis, mit dem die Wiesecker gut leben können.

TSG Wieseck: Sahin; Riedel (40. Schäfer), Heep, Weigand, Luc, Mandler (80. Umsonst), Hendrich, Usta (28. Kraus), Dervishi, Schlosser, Reich (70. Barakzai).



Aufrufe: 029.8.2017, 08:00 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor