2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Reserve des TSV Hargesheim besiegte am letzten Sonntag Spabrücken souverän mit 6:2. An diesem Wochenende wartet das Duell gegen die punktgleichen Winzenheimer. F: Bohr
Die Reserve des TSV Hargesheim besiegte am letzten Sonntag Spabrücken souverän mit 6:2. An diesem Wochenende wartet das Duell gegen die punktgleichen Winzenheimer. F: Bohr

Topspiel in Kreuznach

Kickers empfangen Planig II zum Duell um die Spitze +++ Kellerduell in Ebernburg

Bad Kreuznach. Den siebten Spieltag der C-Klasse Ost eröffnen am Samstag die SG Gräfenbachtal und Viktoria Waldlaubersheim II. Beide Mannschaften absolvierten mit je vier Partien bislang die wenigsten aller Teams. Am Sonntag steht mit der Partie zwischen dem Tabellenzweiten Kickers Kreuznach und dem Spitzenreiter Planig II ein echtes Topspiel an. Im Tabellenkeller begegnen sich Schlusslicht Bavaria Ebernburg II und der Drittletzte Soonwald II.

SG Gräfenbachtal - SV Viktoria 07 Waldlaubersheim II (Sa 14:00)
Den siebten Spieltag der C-Klasse Ost eröffnen am Samstagnachmittag um 14 Uhr die SG Gräfenbachtal und der SV Viktoria Waldlaubersheim. Beide haben in der 15 Mannschaften umfassenden Staffel erst vier Partien und damit die wenigsten aller Teams absolviert. Die Hausherren hielten sich dabei allerdings bislang schadlos und stehen mit der Maximalausbeute von zwölf Zählern auf Platz drei. Waldlaubersheim verbuchte je zwei Siege und zwei Niederlagen. Mit dem fünften Sieg in Folge würde Gräfenbachtal zumindest über Nacht nach Punkten zu Spitzenreiter Planig II aufschließen.




SG Nordpfalz III - TuS Gutenberg II (Sa 15:00)
Bereits am Samstagnachmittag bietet sich der dritten Mannschaft der SG Nordpfalz die Chance, vor dem anstehenden Kellerduel zwischen den punktgleichen Teams Bavaria Ebernburg II und Soonwald II vorzulegen. Allerdings wäre dafür ein Heimsieg gegen die mit sechs Punkten auf Rang elf geführte Gutenberger Reserve Pflicht. Und die Enkler-Elf reist bestens regeneriert an: Seit dem neunten September hat sie kein Spiel mehr bestritten. Ob das jedoch ein Vorteil ist, wird sich erst herausstellen müssen. Mit zuvor zwei Siegen in Folge kamen die Gutenberger gerade richtig in Schwung. Möglicherweise kam die Pause also zur absoluten Unzeit.




TSV Hargesheim II - TUS Winzenheim II (So 13:00)
Die Begegnung zwischen der Hargesheimer Reserve und dem TUS Winzenheim II stellt so etwas wie ein Verfolgerduell dar. Beide Teams können bislang neun Punkte vorweisen und stehen damit auf den Rängen fünf und sieben. Gibt es einen Sieger, würde sich dieser vorerst dem vorderen Tabellendrittel anschließen, da Pfaffen Schwabenheim II als dritte Mannschaft mit neun Zählern an diesem Wochenende nicht im Einsatz ist.




FC Bavaria 08 Ebernburg II - SG Soonwald II (So 13:00)
In Ebernburg steht am Sonntagmittag ein echtes Kellerduell an. In der bislang tabellarisch sehr engen Ost-Staffel stellen die beiden Kontrahenten zwei von drei Teams, die erst drei Zähler einfahren konnten. Wirklich enteilt ist die Konkurrenz damit jedoch nicht: Platz acht ist mit nur drei Punkten Vorsprung durchaus in Reichweite. Dem Sieger winken drei ganz wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Gerade die Hausherren sind mit ihrem miserablen Torverhätnis (-38) ganz besonders auf Zählbares angewiesen. Von einer Punkteteilung könnte die SG Nordfalz II profitieren, die bereits am Samstag die Reserve des TuS Gutenberg empfängt.




FSV Bretzenheim II - TuS Roxheim 1906 e.V. II (So 13:00)
Die Reserve des FSV Bretzenheim unterlag am sechsten Spieltag dem neuen Spitzenreiter Planig II deutlich mit 1:6. Mit derzeit sechs Zählern steht die Köken-Elf zwar noch in der oberen Tabellenhälfte, muss den Blick aber vorerst auch nach unten richten. Im Duell mit der punktgleichen zweiten Garde aus Roxheim könnten drei echte Big Points eingefahren werden. Roxheim II reist allerdings nicht ohne Selbstvertrauen an: In der Vorwoche gelang ein 5:0-Erfolg gegen Schlusslicht Ebernburg II.


Schiedsrichter: Daniel Kraljik (Gensingen)

SG SVSpabrücken / Hergenfeld / Schöneberg II - SG VfL Fürfeld / Neu-Bamberg II (So 13:00)
Die SG Fürfeld II fügte am letzten Sonntag den Kreuznachers Kickers die erste Saisonniederlage zu und stürzte die Scharf-Elf damit von Platz eins. Derzeit beträgt der eigene Rückstand auf die Spitzenposition drei Zähler. Verlieren die Kickers im Topspiel gegen den neuen Ligaprimus Planig II erneut, könnte die Fürfleder Reserve nach Punkten gleichziehen. Verhindern wollen wird dies die SG Spabrücken, aktuell Tabellenzwölfter. Die Hausherren müssten bei einer deutlichen Niederlage den Absturz auf einen der letzten drei Ränge befürchten, da sich zeitgleich die mit je drei Punkten notierten Teams Bavaria Ebernburg II und Soonwald II gegenüberstehen.



FV Kickers Kreuznach - TSG 1862 Planig II (So 15:00)
Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Zuschauer in Bad Kreuznach beim Duell zwischen dem Tabellenzweiten FV Kickers und dem punktlgeichen Spitzenreiter TSG Planig II. Die Gäste übernahmen erst am vergangenen Wochenende die Tabellenführung von den Kickers, die beim 2:4 in Fürfeld ihre erste Saisonniederlage hinnehmen mussten. Planig gewann sein Heimspiel gegen die Reserve des FSV Bretzenheim souverän mit 6:1. Vor heimischer Kulisse bietet sich der Elf von Coach Torsten Scharf nun die Möglichkeit, die Spitzenposition im direkten Duell zurückzuerobern.



Aufrufe: 022.9.2017, 06:00 Uhr
David RauAutor