2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Stefan Reuter vom SV Heimstetten präsentiert seine Top11. 
Stefan Reuter vom SV Heimstetten präsentiert seine Top11.  – Foto: Verein, Fussball Vorort

Top-Elf von Stefan Reuter: 1860-Talente, Königsklasse und er selbst

„Karim Adeyemi ist ein verrückter Vogel“  auch neben dem Platz

Stefan Reuter präsentiert die Top-Elf seiner bisherigen Karriere. Darunter sind Bundesligisten, Champions-League-Spieler und Drittligastars.
  • Weltmeistersohn, Student und Regionalligist: Stefan Reuter junior präsentiert die Top-Elf seiner bisherigen Karriere.
  • Bekannte Gesichter aus der Bundesliga, der 3. Liga und der Champions League sind dabei.
  • Zudem verrät der Spieler des SV Heimstetten, wie Karim Adeyemi auch neben dem Platz drauf ist und was er sich und seinen „Spetzln“ wünscht.

München- Stefan Reuter wurde in den Nachwuchsleitungszentren (NLZ) der SpVgg Unterhaching und des TSV 1860 München ausgebildet. Heute spielt er in der Regionalliga beim SV Heimstetten . Aus seiner Zeit bei Haching und den Löwen, hat er noch viele gute Freunde, die heute Profifußballer sind. Darunter sind unter anderem Profis aus der 3. Liga, aber auch Bundesligaspieler haben es in die Top-Elf des Weltmeistersohnes geschafft. Doch das ist noch zu toppen. Mit Karim Adeyemi wählt Stefan Reuter einen guten Freund und Champions-League -Spieler in seine Traum-Elf.

Torwart

Nico Mantl, SpVgg Unterhaching

Ein super Torwart, wir nennen ihn „die weiße Weste“. Mit ihm habe ich in der U19 im Nachwuchsleitungszentrum bei der SpVgg Unterhaching zusammen gespielt. Der Nico ist extrem wichtig fürs Team, damit hinten die Null steht. Er ist der einzige Torwart, der auch mit meinen super Distanzschüssen zurechtkommt (lacht).

Verteidigung

Maximilian Hintermaier, SV Heimstetten

Der Maximilian ist mein absolutes Vorbild sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich versuche jeden Tag von ihm zu lernen, etwas „aufzusaugen“. Er ist der beste Spieler, den der SV Heimstetten jemals hatte.

Marco Metzger, Türkgücü München

Super Spieler und super Typ. Der Marco ist auf dem Platz ein richtig guter Spieler und „abgezockter Gamer“. Ihn musste ich einfach in meine Top-Elf wählen, weil er die Erfahrung in die Abwehrzentrale bringt und mit seinen bekannten Außenrist-Bällen alle begeistert.

Fabio Sabbagh, SV Heimstetten

Jemanden wie den Fabio braucht man in jedem Team. Er ist ein „vorbildlicher Kämpfer und Arbeiter“, der immer fleißig ist und perfekt auf dem Platz spielt. Zudem ist er unser „Gelbe-Karten-Rekordhalter“. Das ist echt unglaublich, wie viele Karten der schon gesehen hat und noch sehen wird.

Mittelfeld

Leon Klassen, TSV 1860 München

Der Leon ist extrem laufstark. Er hat Glück, dass er es ins Team geschafft hat, im Grunde nur, weil er mit mir befreundet ist (lacht). Mit ihm habe ich beim TSV 1860 München zusammen gespielt, er ist auch neben dem Platz extrem wichtig, da er für die Harmonie und gute Stimmung in der Kabine sorgt.

Kilian Fischer, Türkgücü München

Mit dem Kilian habe ich am längsten im NLZ von 1860 zusammengespielt. Er ist nicht nur technisch ein richtig guter Spieler, sondern auch körperlich brutal fit, er läuft jedes Spiel einen Marathon, auch wenn manche Strecke unnötig ist (lacht). Unser Traum ist es, irgendwann wieder gemeinsam im Zentrum zusammenzuspielen. Er ist und bleibt einfach das „Herzstück“ meiner Traum-Elf.

Stefan Reuter, SV Heimstetten

Hier meine ich nicht meinen Vater ( Stefan Reuter, Weltmeister 1990), sondern mich selbst. Mein größter Wunsch ist es einfach, ein Teil dieser Elf zu sein und mit allen tollen Spielertypen, die ich aufgestellt habe, auch selbst zusammenzuspielen. Vor allem mit dem Kilian sehe ich mich im Mittelfeld - und wenn es eben nicht beim Verein klappt, dann hier in meiner Top-Elf.

Moritz Hannemann, SV Heimstetten

Der Moritz ist vor allem körperlich wahnsinnig stark und groß. Im Zweikampf liegt seine große Stärke, er hat alles, was man beim Fußball braucht. Auch neben dem Platz ist er ein „guter Typ“. Ich sitze in der Kabine neben ihm und dem Fabio Sabbagh, da ist die Stimmung immer top.

Angriff

Noel Niemann, DSC Arminia Bielefeld

Er ist mit dem Kili (Kilian Fischer) einer meiner engsten Freunde, wir kennen uns schon seit der fünften Klasse. Im Grunde ist er wie ein Bruder für mich. Spielerisch ist er top, ich meine er spielt nicht umsonst in der Bundesliga bei Arminia Bielefeld, ich hoffe er wird sich dort durchsetzen und zeigen, was er drauf hat. Auf dem Rasen ist er pfeilschnell, deswegen haben er und ich uns auch gemeinsam ein Tattoo stechen lassen: einen Blitz. Er ist schon schnell, ich werde es vielleicht durch die Tätowierung.

Karim Adeyemi, FC RB Salzburg

Was soll man da schon Großes sagen? (lacht) Karim ist ein sehr sehr guter Spieler. Der hat damals, als ich noch bei der SpVgg Unterhaching war schon als Jüngerer bei uns älteren mitgespielt und „alles auseinander genommen“. Es ist klar, dass er eine Riesen-Zukunft vor sich hat, vor allem jetzt mit seinen Spielzeiten und Toren in der Champions League. Auch neben dem Platz ist er ein richtig lustiger Typ, ein „verrückter Vogel“, der immer gut gelaunt ist.

Henri Koudosso, FC Augsburg

Henri ist vom Spielertyp ähnlich wie Noel (Niemann). Er will immer Leroy Sané kopieren, sowohl beim Aussehen als auch auf dem Platz. Die Frisur hat er schon hingekriegt, beim Tempo und der Leistung fehlt es noch (lacht). Neben dem Sport bin ich sehr gut mit ihm befreundet, wir kennen uns schon ewig. Er, Karim und Noel vorne sind sehr stark, schneller geht es im Grunde nicht.

(Johanna Grimm)

Aufrufe: 024.12.2020, 18:00 Uhr
Münchner Merkur / Johanna GrimmAutor