2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
F: Raimund Vornbäumen
F: Raimund Vornbäumen

Top-Elf des 11. Spieltags in der Regionalliga

Zwei Oberhausener nach 2:0-Coup über Tabellenführer Rödinghausen vertreten

Zum ersten Mal hat der SV Rödinghausen zwei Spiele in Folge verloren. Nach dem 1:2 des SVR daheim gegen den FC Schalke 04 II kostete den SVR das 0:2 bei Rot-Weiß Oberhausen die Tabellenspitze der Regionalliga. Für RWO dagegen hatte der Sieg einen angenehmen Nebeneffekt: Sinan Kurt und Benjamin Weigelt sicherten sich durch das 2:1 ihren Platz in der Elf der Woche.

Für Mittelfeldspieler Sinan Kurt war es bereits die fünfte Nominierung in dieser Saison. Zugleich war er der beste Mann auf dem Platz, gefolgt von Verteidiger und RWO-Kapitän Benjamin Weigelt, für den es schon zweite Auftritt in der Top-Elf war. Insgesamt war der Erfolg für die Kleeblätter verdient. RWO, das jetzt seit fünf Spieltagen ungeschlagen ist, hat sich durch den Erfolg auf den fünften Platz vorgearbeitet.

Ebenfalls ein Duo in der Top-Elf stellt der BVB II nach dem 3:1-Sieg über den SC Wiedenbrück. Mittelfeldspieler Moritz Leitner und Verteidiger Christoph Zimmermann stehen jeweils zum zweiten Mal in der Auswahl. Der Schütze zum 1:1-Ausgleich gelang Wiedenbrücks Mittelfeldspieler Stipe Batarilo-Cerdic, der zum besten Spieler auf dem Platz gewählt wurde und seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf acht ausbauen konnte.

Das Derby zwischen Borussias U23 und der Zweitvertretung der Fortuna ging mit 2:1 an die Gladbacher. Bester Mann auf dem Platz war Kevin Holzweiler, der die Partie mit einem direkten Freistoß in der 84. Minute auch entschied. Der zur Pause eingewechselte Mittelfeldspieler feierte seine Premiere in der Top-Elf. Für Arie van Lent war es der zweite Sieg als Interimstrainer der U23, die auf Platz zwei vorgerückt ist.

Neuer Tabellenführer sind die Sportfr. Lotte, die sich zum 2:1 über Schlusslicht FC Wegberg-Beeck regelrecht "quälen" mussten. Bezeichnend, dass Lottes Schlussmann Benedikt Fernandez als bester Spieler seiner Mannschaft in die Top-Elf gewählt wurde. Den September abhaken kann Alemannia Aachen, das nach drei Niederlagen in Folge in Unterzahl nicht über ein 2:2 über den TuS Erndtebrück hinauskam. Verteidiger Ahmet Saglam gelang noch der Ausgleich für den Aufsteiger in der 83. Minute.

Fehlt noch die komplette Angriffsreihe: Freddy Mombongo-Dues schnürte beim 5:1 des FC Viktoria Köln über die SSVg Velbert einen Doppelpack und feierte seine Premiere in der Top-Elf. Auch Bard Finne traf beim 4:1-Auswärtserfolg beim FC Kray zweimal für die Zweitvertretung des 1. Köln II. Auch für Finne war es der erste Auftritt. Zum zweiten Mal in die Top-Elf wurde Hamadi Al Ghaddioui berufen, dem für den SC Verl der glückliche Ausgleich in der Nachspielzeit zum 1:1 gegen Rot-Weiss Essen gelang. In der Torjägerliste liegt der 25-Jährige Angreifer nun mit acht Treffern allein Führung.

Aufrufe: 029.9.2015, 14:16 Uhr
Manfred KühnappelAutor